1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-S Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LEDsamsung, 27. Dezember 2010.

  1. LEDsamsung

    LEDsamsung Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    ich bin erst vor kurzem in die neue Mietwohnung eingezogen und habe mir jetzt einen Samsung ue32c6730 led tv mit integriertem Tuner gekauft. Der Vermieter sagte mir, er habe eine DVB-S Sat anlage aufm dach und man bräuchte nur noch den receiver, den der Fernseher ja hat. Angeschlossen habe ich mit dem F Kabel am TV SAT in.Singanlstärke null und finden tut er auch absolut nichts. Das F Kabel ist ein 110db, 5m lang und neu. Jetzt ist meine Frage woran liegts? An der SAT anlage oder fehlt mir etwas?

    Vielen dank

    gruß Thomas
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein DVB-S Empfang

    Hat dein Vermieter vielleicht noch nicht auf digital umgerüstet?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein DVB-S Empfang

    Kannst du genauer diese Satanlage beschreiben?Was da verbaut ist?
    Hast du mit Nachbarn gesprochen,wie die empfangen?
     
  4. LEDsamsung

    LEDsamsung Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DVB-S Empfang

    Doch klar, hat er, die anderen mieter empfangen es auch. Das Koax kabel brauch ich aber nicht zusätzlich oder? Der im Media Markt meinte ich bräuchte wenn ich keine verschlüsselten Sender will kein zusatzgerät.:(
     
  5. LEDsamsung

    LEDsamsung Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DVB-S Empfang

    Muss ich morgen genau nachsehen und werde auch die nachbarn genau fragen. Hab das gerät heut gekauft und am Abend jetz Probiert und finde nix. Ich mein das garkeine Signalstärke vorhanden ist, das ist schon komisch.:confused: Auch wenns nur ein Digital SAT ist oder Analog müsste man doch den ein oder anderen sender finden.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kein DVB-S Empfang

    Aber Signalstärke müßte trotzdem da sein. Entweder falsch angeschlossen,falsche Dose, oder hat der TV keinen Satelliten Tunner:confused:
    Nur einen Kabeltunner.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein DVB-S Empfang

    Dein Samsung hat nur digitale Sat Tuner,der findet keine analoge Sender.
     
  8. LEDsamsung

    LEDsamsung Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DVB-S Empfang

    Ach stimmt. Habe davon leider wenig ahnung, autos sind eher mein fachgebiet :D
    Aber reicht das eine F SAT Kabel oder? Oder braucht noch was extra?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. LEDsamsung

    LEDsamsung Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DVB-S Empfang

    Eben dachte ich es mir.Und das Kabel ist neu. Beim einschalten hat er mich gefragt nach der suchart, Satellit,Kabel und terrestrisch. Habe Satellit, dann was für Sender, TV,Radio, hab ich alle, Digital oder analog, hab ich auch auf beides und den satelliten Astra 19.2E. So empfängt auch der Fernseher meiner eltern was. Nur hier geht garnix. Werde morgen nochmal mit dem vermieter und einem sat fachmann reden bzw er soll sich das problem ansehen.
    Vielen Dank für Hilfe!:)
     

Diese Seite empfehlen