1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-S Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christian30031982, 29. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. christian30031982

    christian30031982 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,

    wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass wir immer weniger Programme empfangen können.
    Erst fiehlen die Sender Pro7 / SAT 1 / Kabel 1 / Vox / DMAX aus. Jetzt folgten auch die Sender letzten Sender. Wir können also nicht mehr gucken.

    Folgendes haben wir:
    60 cm SAT Schüssel mit Quattro LNB und 6 Fach Multiswitch.
    Sony TV mit eingebautem DVB-S Receiver und einen externen DVB-S Receiver für den zweiten TV.

    Was habe ich am Wochenende unternommen?
    1. Ich habe die Schüssel mit einem SAT Finder ausgerichtet.
    (Zur Einstellung der Schüssel habe ich den HH vom Multischalter entfernet und an den SAT Finder angeschlossen. Das Signal ist bei guten 95%)
    2. Ich habe einen neuen Multiswitch eingebaut.

    Das LNB konnte ich leider nicht tauschen. Die Schrauben an der Halterung sind super fest.

    Zum Umfeld nochmal etwas:
    Die Schüssel hängt seit Juli 2017 an diesem Ort und wir hatten nie Probleme, auch nicht bei Sturm oder Regen.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Christian
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und was kommt testweise an der 95% Leitung direkt bei einemm Empfänger an, wenn du den Multiswitch weglässt und die beiden Kabel direkt verbindest.
    Entscheidend ist nicht die Signalstärke sondern die Signalqualität.

    [​IMG]
     
  3. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn der MS-Tausch nichts brachte, dürfte vermutlich das LNB defekt sein.
    Nicht zuletzt aufgrund dieser Mitteilung:
    Oder hat sich das Problem erledigt, da du seit 5 Tagen nicht mehr geantwortet hast....
     
  4. Dani8866

    Dani8866 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seit 2017 ist nicht gerade lange. Hatte mal was ähnliches, da Lags an nem Baum vor der Schüssel. Die Dinger wachsen ja jedes Jahr ^^