1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-C Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stane, 26. Februar 2012.

  1. Stane

    Stane Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Wohnanlage wurde diese Woche von einer SAT-Anlage auf einen Glasfaseranschluss umgestellt.
    Der Anbieter KMS bietet freien Empfang von dgitialen Programmen. Zu diesem Zweck habe ich mir einen DVB-C Receiver (Dyon Raptor) gekauft.
    Beim Sendersuchlauf werden jede Menge TV- und Radiosender gefunden, aber bei der Anzeige kommt immer "kein Signal".
    Laut Bedienungsanleitung sollte am Receiver auch ein grünes Licht für das DVB-C Signal leuchten, dies tut es aber nur vereinzelt bei einigen Radiosendern.
    Ich bin jetzt etwas ratlos, weil überall steht, ich müsste nur den Sendersuchlauf laufen lassen und dann könnte ich die frei empfangbaren Programme sehen.

    Derzeit ist mein Receiver so angeschlossen:
    Antennenbox - Kabel zum Receiver
    HDMI-Kabel vom Receiver zum TV
    Scart-Kabel vom Receiver zum TV (wobei ich das glaub ich gar nicht brauche?!)
    Brauche ich noch ein weiteres Antennenkabel vom Receiver zum TV? Ich dachte das läuft über das HDMI Kabel, aber vielleicht geht es deshalb nicht?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, wahrscheinlich ist es ein kleines Problem und ich stell mich nur etwas blöd an.

    Stane
     

Diese Seite empfehlen