1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-C in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvturbo, 7. März 2009.

  1. tvturbo

    tvturbo Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte jetzt mal den Schritt vom DVB-T zu DVB-C vollziehen, aber es gibt Probleme: ich finde keine Sender auf meinem Kabel. Zumindest die freien ARD / ZDF Kanäle müssten doch gefunden werden, oder?

    Analoge Sender werden gefunden, aber nur sehr wenige haben ein gutes Bild, viele sind sehr verrauscht und s/w.

    Habe ich da jetzt prinzipiell was falsch verstanden, oder kann es sein, dass hier in meiner Berliner Altbauwohnung die Kabel einfach zu schlecht sind?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein DVB-C in Berlin

    einen dvb-c tuner haste aber schon..? ;)
    sonst ist es so wie du selbst schreibst, für die privaten digitalen hält telecolumbus die hand auf, aber der rest ist umsonst.
     
  3. tvturbo

    tvturbo Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DVB-C in Berlin

    Ja, den hab ich schon ;-)

    Vllt. ist ja in der Aufputzdose ein falscher Frequenzfilter...
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein DVB-C in Berlin

    Welcher ist denn Dein Kabelanbieter ? Klappt denn der analoge Empfang auf Deiner Dose ?
     
  5. tvturbo

    tvturbo Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DVB-C in Berlin

    Das ist Kabel Deutschland. Analoge Sender bekomme ich. Allerdings nur wenige richtig gut, die meisten sind stark gestört..

    Hab gerade einen Thread gefunden, bei dem die gleiche Dose einsetzt wird: GUT821 http://forum.digitalfernsehen.de/forum/1267003-post16.html
    Hier wird ein Austausch der Dose empfohlen.

    ..bin sehr neu in der Materie :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein DVB-C in Berlin

    Also bei kabel Deutschland sind ARD digital und ZDF Vision frei zu empfangen, und müssten da sein.
    Wohl die Dose.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kein DVB-C in Berlin

    "Analoge Sender bekomme ich. Allerdings nur wenige richtig gut, die meisten sind stark gestört."

    => So lange diese nicht in guter Qualität zur Verfügung stehen, gibt es so gut wie keine Hoffnung auf einen vernünftigen Empfang von digitalen Angeboten!

    Hier scheint ein anderes Problem vorzuliegen, das eher nicht in der Anschlußdose (es sein denn diese ist defekt) begründet ist. Da wäre es gewiß sinnvoll den gesamten Signalweg vom HÜP (Hausübergabepunkt) bis zu dieser Dose zu überprüfen.

    Der Falke
     
  8. tvturbo

    tvturbo Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DVB-C in Berlin

    Also, nachdem ein Austausch der Dose wirklich nix gebracht hat, hab ich mal bei Kabel-Deutschland angerufen. Das Ergebnis: die Hausverwaltung hat einen Kabeltarif mit 8 Programmen abgeschlossen, ein paar öffentlich Rechtliche, ein paar Dritte und zwei Private. Hm, wusste gar nicht, dass da nochmal unterschieden wird. Das ist ja doof...
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein DVB-C in Berlin

    Na dann bleibe bei DVB-T.

    Ist in Berlin ja wirklich nicht schlecht, äh ein sehr gutes Angebot.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein DVB-C in Berlin

    Das es so was noch gibt? ...
     

Diese Seite empfehlen