1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Durchblick mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Botzi, 4. November 2008.

  1. Botzi

    Botzi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    bei Stuttgart
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir eine TerraTec Cinergy C PCI HD Karte gekauft.
    Alles an meinen Kabelanschluss (Buchse TV) angeschlossen.
    Nun finde ich keinen Sender egal über welchen Bereich ich im Land Deutschland suche.

    Ich habe einen Kabelanschluss, den die Vormieter meiner Wohnung gekauft haben. Nun weiß ich nicht ob dieser digitales TV überhaupt empfängt.

    Ich bin komplett neu und hab mir auch die Einsteiger Tipps durchgelesen.
    Meine Fragen nun:
    1. Benötige ich von dem Kabelanbieter ein extra digitales Paket um Freie digitale Sender wie z.b. digitales ARD zu empfangen?
    2. Kann der Kabelanschluss dies nicht sofort ?

    Gruß

    Botzi
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kein Durchblick mehr

    Das geht nicht so einfach.. erst mal Fragen welcher Anbieter, dann Vertrag machen, Receiver kaufen oder mieten und erst dann fernsehen... hoffentlich, vielleicht, möglicherweise...??

    Gruß
    b+b
     
  3. Botzi

    Botzi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    bei Stuttgart
    AW: Kein Durchblick mehr

    Ich benötige nicht unbedingt einen Receiver wenn ich nur über die Karte schauen möchte.

    Nuja dann klär ich das mal ab, aber dann weiß ich schonmal warum ich keine Sender empfange ^^

    Gruß und Danke für die schnelle Antwort.

    Falls noch wer was hat, los lassen :) wenn es mir hilft.
     
  4. Mark_HH

    Mark_HH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Kein Durchblick mehr

    Grundsätzlich gilt:
    1. Nein, das digitale Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender darf nicht verschlüsselt werden und ist frei empfangbar (auch ohne "digitales Paket", Abo o. ä.)
    2. Ja, wenn die entsprechenden Sender auch tatsächlich eingespeist werden - und das musst du bei deinem Anbieter erstmal in Erfahrung bringen.
     

Diese Seite empfehlen