1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein durchblick beim Kauf von HD+ Festplatten Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chriss86, 30. Januar 2012.

  1. Chriss86

    Chriss86 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit zusammen,

    also ich bin komplett neu im Digital Fersehen, hatte bis jetzt Unitymedia über Kabel mit der UM HD Box, durch einen Wohnungswechsel bin ich nun beim Digityl TV angekommen. Also nun zu meinem Problem ich suche einen Festplatten Receiver der mit der UM HD Box vergleichbar ist. Er solte: aufnehmen können HD und normalen empfang, HD+ aufnahmefähig sein und Sky empfangen können sowie das TV.Programm anhalten (Pause) können. I

    Ich habe mir den hier

    Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver: Amazon.de: Elektronik

    raus gesucht, nun weiß ich leider nicht ob dieser HD+ tauglich ist, bzw. ob ich da ein CI+ modul rein stecken kann oder obs mit der normalen HD+ karte schon funzt.

    Des öfteren habe ich jetzt auch schon gelesen das manche Receiver das vorspulen von Werbung nicht erlauben :wüt:, meiner sollte natürlich Werbung vorspulen können :)

    Ist der Receiver der richtige für mich, oder doch besser was anderes. Bitte auch um Vorschläge!!!

    Besten Dank

    Chris
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein durchblick beim Kauf von HD+ Festplatten Receiver

    Tja, das kannst du mit einen HD+ zertifizierter Receiver gleich vergessen.;)
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein durchblick beim Kauf von HD+ Festplatten Receiver

    Dein verlinktes Gerät geht so natürlich nicht.

    Da hilft Dir nur ein nicht HD+ zertifiziertes Gerät.
    Am besten eines, was die HD+ Karte im Kartenleser lesen kann, das spart die Kosten für ein CI Modul.

    Vu+ oder Edison z.B.

    Ansonsten wen Du für HD+ viel Geld ausgeben möchtest geht jeder HD Receiver mit CI Schacht. ( Kein CI+).
    Dazu benötigt man dann das
    CI Modul Unicam.

    Bundle Unicam / Unicrypt 2 CI Modul incl. Programmer
    Achtung SW muss aufgespielt werden. Daher mit Programmer.
    Und dann noch die HD+ Karte für 55 €.
    Du bist also mit Rund 130 € extra bei HD+ dabei.

    Und das für angebliches Free TV.
     
  4. Chriss86

    Chriss86 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein durchblick beim Kauf von HD+ Festplatten Receiver

    Gut dann gibt es wohl kein HD+, dann spar ich mir das geld auch schonmal :)

    Aber der Rest würde mit dem gewähltem Receiver so Funktionieren?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein durchblick beim Kauf von HD+ Festplatten Receiver

    Richtig, und bei jeder nicht zertifizierten Lösung hast du keine Garantie wie lange sie funktionieren wird, wenn HD+ das will sind die anderen Lösungen in wenigen Tagen tot.

    Wenn du HD+ willst, dann akzeptiere auch deren Bedingungen, oder ignoriere sie ganz. Jede andere Lösung ist keine!
     
  7. Chriss86

    Chriss86 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein durchblick beim Kauf von HD+ Festplatten Receiver

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten!!!

    Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kann der Receiver all das was ich möchte bis auf die Sache mit dem HD+ werbung überspringen, was ich dann auch erstmal nicht will. Falls ich mich aber doch Irgendwann zu HD+ durchringen solle kann ich mit einem CI+ modul und der HD+ karte diesem Receiver aufrüsten.

    Danke euch
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein durchblick beim Kauf von HD+ Festplatten Receiver

    Nein das kannst Du nicht.
    Das Gerät unterstützt keine CI+.
    Und mit CI+ kannst Du gar nichts aufnehmen.
    Da ist die Aufnahmefunktion komplett gesperrt.

    Das geht dann nur wie von mir beschrieben. Mittels CI.

    CI und CI+ ist ein riesengroßer Unterschied.

    Mit CI geht alles.
    Mit CI+ geht nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  9. Chriss86

    Chriss86 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein durchblick beim Kauf von HD+ Festplatten Receiver

    Ahso jap, jetzt hab auch ich es verstanden :)

    Danke
     
  10. Chriss86

    Chriss86 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein durchblick beim Kauf von HD+ Festplatten Receiver

    nabend, hätte mal noch eine frage, der Edison Argus miniplus Highspeed hat ja nur einen kartenslot, ich bräuchte aber ja für sky und Hd+ zwei Slots, oder kann ich mir z.b. Hd+ auf die sky Karte buchen. Wenn nicht was wäre denn ein gleichwertiger reciver zum ähnlichen Preis.

    Danke schon mal

    chriss
     

Diese Seite empfehlen