1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DSF-Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tjess, 11. Juni 2005.

  1. tjess

    tjess Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich hab mich eigendlich darauf gefreut, die Tour de Suisse und die U20-WM auf DSF live zu sehen. Jedoch mußte ich beim durchblättern der Kanäle feststellen, das DSF nicht auffindbar ist.
    Ich benutzte zum Empfang von Astra 19,2° Ost Transponder #69 eine unmodefizierte Dbox II von Sagem. Die Empfangsqualität wird als "in Ordnung" angegeben, der Balken befindet sich ca. im Mittelteil der kleinen Striche.

    Kann es sein, daß es an der nicht ganz optimalen Empfangsqualität liegt oder gibt es noch andere Möglichkeiten??

    Habt ihr ne Idee:eek:
    Schon mal Danke im vorraus

    Thorben
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein DSF-Empfang mehr

    bekommst du sat 1 oder pro7 auf den gleichen transponder? (nicht die österreischischen versionen). wenn nicht stecke dein telefon aus!

    johannes
     
  3. tjess

    tjess Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DSF-Empfang mehr

    Danke für die schnelle Antwort.
    Von Pro7 und Sat 1 bekomm ich nur die Österreich-Varianten.

    Werd das mit dem Telefon mal ausprobieren. Aber wieso sollte das der Grund sein??????:eek:
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein DSF-Empfang mehr

    nehme an du hast ein funktelefon (decpt oder so ähnlich heist dass). das sendet auf der gleichen frequenz wie sat1, dsf, pro7 deutschland. und das kann den empfang stören.

    johannes