1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von joeb4843, 25. April 2010.

  1. joeb4843

    joeb4843 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit kurzem einen Edision Argus Mini in Verwendung und kann eigentlich alle Sender gut empfangen außer z.B.: DSF, DMAX und vielleicht noch einige andere. Die eingestellten Frequenzen müssten stimmen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
    Dies war bei der ersten Software schon so, inzwischen habe ich eine neuere aufgespielt, besteht aber nach wie vor.
    Weiters versuche ich mit meinem Astra/Hotbird Monoblock zu empfangen bekomm jedoch den Hotbird nicht herein. Habe schon die verschiedensten Konstellationen an der Schüssel versucht.
    Hat da jemand einen Rat für mich.

    LG,

    joeb4843
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Ist die DiSEqC Einstellung im Receiver richtig ?
    Bei den meisten Monoblock LNBs muß das geändert werden:

    Astra = DiSEqC B
    Hotbird = DiSEqC A
     
  3. joeb4843

    joeb4843 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Hallo,

    Ich habe schon versschiedene DiSEqC Einstellungen versucht, es gibt da auch die Auto-Suche, jedoch ohne Erfolg. Bei mir sind die verschiedenen Einstellungen nicht alphabetisch benannt sondern numerisch(1/2, 2/2, 1/4, usw.)
    Dies wäre zwecks Astra+Hotbird, jedoch verstehe ich noch imer nicht warum Sender wie DSF, usw nicht reinkommen.

    LG

    joeb4843
     
  4. sat.henry

    sat.henry Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    #* diverses, immer wieder mal was neues
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Hallo,

    Sind nur diese Sender auf 12480V betroffen? ie. DSF, TELE5, HSE und noch 'n paar.

    Dann würde ich auf ein DECT-Handy tippen. Mobilteil + Basis mal abschalten & testen.
    Wenn jemand in der DIREKTEN Umgebung mit einem iPhone telefoniert kann es auch Störungen geben.

    bye!
     
  5. joeb4843

    joeb4843 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Hi,

    Es ist tatsächlich so, das ich ein IPhone benutze, muss mal testen ob das wirklich die Ursache ist. Jedoch muss ich sagen dass ich im Haus auch noch einen Vantage laufen habe und bei dem keine Störungen dergleichen auftreten.
    Mit meinen Hotbird Empfang hat das aber nichts zu tun?

    LG,

    joeb4843
     
  6. sat.henry

    sat.henry Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    #* diverses, immer wieder mal was neues
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Hallo,

    DiSEqC ist gleich eingestellt, nehme mal an bei Vantage funzt der Hotbird?

    Das Monoblocks ist auch richtig montiert, ie. auch beachten: Einfallswinkel = Ausfallswinkel, ie. wennst hinter'm Spiegel stehst ist RE Lnb für Astra & LI Lnb für Hotbird?

    Kann auch sein, das Du am 2ten Receiver viell. einen anderen DiSEqC-Level erwischt hast, Du brauchst DiSEqC 1.0 für einen Monoblock.

    bye!
     
  7. joeb4843

    joeb4843 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Hi,

    wie gesagt habe ich bei den Einstellungen an der Antenne schon die verschiedensten Möglichkeiten durchprobiert.
    Wegen dem DiSEqC 1.0, wenn ich mich jetzt nicht täusche steht da bei mir DiSEqC 1.2, macht das was oder kann ich das ändern?

    Danke,

    joeb4843
     
  8. sat.henry

    sat.henry Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    #* diverses, immer wieder mal was neues
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Hallo,

    Es wird DiSEqC 1.0 benötigt, 1.2 ist für DrehAnlagen und hat da NICHTS zu suchen!

    Kann der überhaupt DiSEqC 1.0? Würde mich ned überraschen wenn er´s ned kann!

    bye!
     
  9. joeb4843

    joeb4843 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Servus,

    das ist ja interessant, bis jetze habe ich nichts gefunden um den auf 1.0 zu stellen.
    gibt es da vielleicht irgend eine andere software die man draufmachen kann und 1.0 unterstützt.
    es gibt da eine gewisse truman software, hab ich schon probiert, hat aber auch keine anderen einstellungen.

    grüße,

    joeb4843
     
  10. sat.henry

    sat.henry Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    #* diverses, immer wieder mal was neues
    AW: Kein DSF, DMAX Empfang mit Edision Argus Mini

    Hallo,

    Lt. deren Site sollte er DiSEqC1.0 beherrschen, da die "Anleitung" IMHO allerdings 'ne Katastrophe ist kann ich so nicht mehr wirklich was sagen.

    Lt. BAL & Datenblatt kann er DiSEqC1.0 mit der Originalen Firmware, was da genau einzustellen ist kann ich so aber nicht sagen, es gibt bei den Sat-Einstellungen jedenfalls einen Menüpunkt "DiSEqC".

    bye!
     

Diese Seite empfehlen