1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dorcel bei meinem Humax 5400 ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martninius, 23. November 2008.

  1. Martninius

    Martninius Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Habe mir ein Abbo bestellt,nur INXTC läuft nicht und Dorcel bekomme ich nicht ans Rennen.Kann mir jemand weiterhelfen ????:(
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Dorcel bei meinem Humax 5400 ????

    Wenn es den Sender inXtc noch gäbe, könntest Du ihn vielleicht noch sehen, so aber sieht das eher schlecht aus.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Kein Dorcel bei meinem Humax 5400 ????

    Inxtc gibts nur alleine oder im Free-X 5er Abo.

    Die Kennung lautet noch "INXTC" aber es läuft dort "FrenchloverTV".
    Welches Abo hast du ?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Dorcel bei meinem Humax 5400 ????

    Also INXTC sendet bei mir noch. D.h. der Receiver tunt hin und empfängt nen A/V Stream. Aber ob er entschlüsselt kann ich mangels gültiger SmartCard nicth testen.

    Hast du den richtigen Dorcel? In meiner Astra/Hotbird Liste ist er dreimal drin. Der Kleingeschriebene ist der richtige.

    cu
    usul
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Dorcel bei meinem Humax 5400 ????

    Der Sender inXtc existiert nicht mehr. Seine Übertragungskapazität wird von FL TV genutzt. Für den Empfang dürfte ein geeignetes CI-Modul (plus Karte) erforderlich sein, da der 5400 meines Wissens mit seinem I-Chip derartige Karten nicht liest.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Dorcel bei meinem Humax 5400 ????

    Und ist der Sender der unter INIXTC sendet nun auch ein Pornosender der im Free-X Abo hell wird? Weil als meine Karte noch lief hiess er ja auch schon "Free-X Delight" und nicht mehr INIXTC. Noch ne Umbenennung des Logos interessiert ja rein prinzipiell keinen.

    cu
    usul
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Dorcel bei meinem Humax 5400 ????

    FL TV ist ein Hardcore-Sender und er nutzt u.a. auch die 4A70. Er wird aber ebenso wie Dorcel TV auch über das Viaccess System vermarktet.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Dorcel bei meinem Humax 5400 ????

    Aha, also ändert das für die grundlegende Frage von Martninius nichts.
    Vollkommen egal wie sich der Sender gerade nennt, wenn man die Free-X 5er Karte reinschiebt sollte man unter der Kennung INIXTC nen Bild haben.

    Warum denn so kompleziert? ;)

    cu
    usul
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Dorcel bei meinem Humax 5400 ????

    Weil eine Viaccess-Karte im 5400 nicht viel bringt ohne CI-Modul ? ;) Mit einer In|X|World-Karte sähe es da schon besser aus, nur wäre das dann ohne Dorcel TV.
     

Diese Seite empfehlen