1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein DolbyDigital bei Premiere im Kabel...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hadebibi, 2. April 2004.

1. Hadebibi

Hadebibi Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich empfange Premiere über Kabel (KabelBW) mit einer D-Box2 und Linux/Neutrino drauf. Am 30.03.04 habe ich einen Programmsuchlauf durchgeführt, da ja Hit24 und Animal-Planet starten. Seit diesem Kanalsuchlauf habe ich auf Prem. 1 gar keinen Digitalton mehr, auf Prem. 2 nur noch ganz ganz selten. Hat sonst noch jemand das Problem. Ich bekomm echt noch nen Krampf.

ciao Christian

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, das ist nix neues.
    Sobald drei Tonspuren übertragen werden gibts mit DD Probleme.
    Warum ist mir noch ein Rätsel.
    Gruß Gorcon

3. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Bei mir (d-Box 2, bn2.01,kabel BW, Filmabo) gab es NOCH NIE irgendwelche Tonprobleme mit DD 5.1

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das glaube ich Dir nicht! denn mit der BN Soft hat man bei DD laufend aussetzer bzw. Knacken.
    Unter Linux ist es relativ selten.
    Gruß Gorcon

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Kann ich bestätigen. Die BN ist auch nicht der Stein der Weisen winken Aber warum bockt AC3 auf einmal *seufz*

6. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

mein System: Sagem Dbox2 Kabel mit Linux Alex Neutrino V 1.6.10.

Habe schon immer Probleme mit dem DD 5.1 Ton, besonders wenn ich mal auf einem Premiere Direkt Kanal gezappt habe. Bei mir hilft da immer nur ein Neustart der Box. Also ich wuerde das Problem jetzt nicht bei Premiere suchen sondern eher in der Technik der DBox. Das Technikforum ist da sicherlich besser geeignet, vielleicht kann man den Thread dahin verschieben?

Gruß

7. tschippi

tschippi Board Ikone

@kopfwunde:

Wer hat die dbox auf den "Premiere-Markt" gebracht? Kirch. Wer ist Nachfolger von Kirch? Kofler. Also ist das mit den AC3-Aussetzern nach wie vor ein Problem von Premiere mit ihrer "tollen" BN-Software. breites_

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

tschippi wenn Du die BN Software schlecht machen willst ok, nur hat die überhaupt nix mit dem Problem zu tun, da der Fragesteller Neutrino drauf hat. Es ist nur eine Gegebenheit, dass es bei BN auch auftritt und eventuell auch bei anderen Receivern mit denen Premiere nur am Rande was zu tun hat.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hat den einer mit BN auch diese Probleme. Dann ist es vieleicht das selbe wie mit den Rucklern und Premiere wieder was "rumfummelt". Langsam hab ich kein Bock mehr Betatester für Kofler's Testbetrieb zu spielen. Schliesslich zahl ich ordentlich dafür und erwarte dann auch Top Qualität!

10. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Naja, wer sitzt hier zwischen den Boxen, ich oder Du? Ich habe nunmal keine Probleme damit. Und ich hoffe daß das so bleibt. Kein Knacken, kein Aussetzen, nur beim Umschalten von Stereo auf 5.1 das altbekannte einmalige Krachen, mit welchem ich aber leben kann.

Diese Seite empfehlen