1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Suround ---- Warum???? (Decoder)

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Waldschnecke, 4. Dezember 2002.

  1. Waldschnecke

    Waldschnecke Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo Zusammen !!!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen DVD Player (incl.) /Receiver (+ Boxen)der Fa. Mustek gekauft.
    Heute wollte ich diesen mit einem optischen Kabel mit der d-Box II (Nokia) verbinden um in den Genuss von Dolby Surround zu kommen. --- doch es funktioniert nicht... sobald ich im Premiere Menü (Tonauswahl) Dolby Digital 2.0 auswähle geht der Ton weg. Bei Stereo funktioniert es.
    Woran kann das liegen. Was mache ich falsch ????

    Mir ist aufgefallen das beide um Audio ausgänge verfügen, aber nicht um Eingänge (Hat das was zu sagen??)

    Ich wäre sehr Dankbar wenn Ihr mir (einem absolutem Laien) helfen könntet !! sch&uuml

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Was willst Du denn nun?
    hier willst Du DS haben und hier
    Unterstützt denn Dein Reciever überhaupt DD? Denn wenn er nur für DS ausgelegt ist geht DD natürlich nicht und es kommmt dann kein Ton.
    Gruß Gorcon
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    @ Waldschnecke

    Hier geht´s nicht um DD oder DS, sondern schlicht darum, daß Dein Mustek (ich nehme mal an, es ist der V 600 RZ) keinen digital Eingang (Cinch oder SP/DIF) hat.

    Das Thema digitale Verbindung von dBox und dem Mustek kannst Du also vergessen, da, wie da ja schon selber vermutet hast, beide Geräte nur über Ausgänge verfügen.

    Das ist übrigens meist das Problem billiger DVD-Player/Receiver-Kombis. Da hilft nur der Kauf eines soliden AV-Receivers oder recht teurer Kombis (z.B. Sony DAV-S 400).

    kc85

    <small>[ 06. Dezember 2002, 11:56: Beitrag editiert von: kc85 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen