1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein dolby digtal auf Sat1 bei UnityMedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 6. November 2007.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hier bei mir kann ich keine DD spur mehr bei Sat1 auswählen...

    Beii wem ist das auch so?
    Und warum ist das so?

    P7 und RTL kein Problem...
     
  2. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    AW: Kein dolby digtal auf Sat1 bei UnityMedia

    Ich bin zwar Kunde von EWT und nicht von Unity Media habe aber eben folgendes bei Satundkabel gefunden:

    http://www.satundkabel.de/*******.p...article&sid=27068&mode=thread&order=0&thold=0

    Der Berliner Privatsender Sat.1 hat eine seit längerem fehlerhafte Ausstrahlung des Tons seines analogen Programms über Satellit korrigiert. "Es war tatsächlich so, dass Sat.1 analog via Satellit mono ausgestrahlt wurde. Das technische Problem lag bei unserem Dienstleister, ein Deembedder war falsch konfiguriert", sagte eine Sprecherin auf Anfrage am Dienstag. Das Problem sei mittlerweile behoben worden, hieß es. Zuvor hatten sich Leser der SAT+KABEL darüber beschwert, dass ein Empfang des Kanals in Stereo nicht mehr möglich gewesen sei.

    Also müsste ja nun der Ton bei dir wieder OK sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein dolby digtal auf Sat1 bei UnityMedia

    Es geht nicht um Mono oder Stereo sondern um die Dolby-Digitalspur.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Kein dolby digtal auf Sat1 bei UnityMedia

    noch immer nur die mp2 spur....


    merkt das hier keiner? oder bin ich der einzige mit dem problem?
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Kein dolby digtal auf Sat1 bei UnityMedia

    Vielleicht bist du hier der einzige, der Sat.1 schaut? ;)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein dolby digtal auf Sat1 bei UnityMedia

    ... ich hatte zumindest gestern Abend bei Sat.1 Dolby Digital.

    Wie sieht das eigentlich mit den Regionalfenstern von Sat.1 aus ? Offensichtlich gibt es die trotz Ankündigung in NRW noch nicht digital. Wie sieht das derzeit in Hessen aus ?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein dolby digtal auf Sat1 bei UnityMedia

    ... oder der Einzige, dem Dolby Digital auf Sat.1 fehlt ;)
     
  8. Mister Motek

    Mister Motek Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Kein dolby digtal auf Sat1 bei UnityMedia

    so ist es (DD auf Sat 1 funktioniert perfekt) gerade getestet
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Kein dolby digtal auf Sat1 bei UnityMedia

    ich weiß jetzt warum:

    Bei mir wird Sat1 Hessen Rheinlandpfalz digital ausgestrahlt...
     

Diese Seite empfehlen