1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Flipo, 25. März 2005.

  1. Flipo

    Flipo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :confused: Hallo !

    Wär schön wenn mir jemand helfen kann.
    Ich hab die Easy World ORF (dh. die ORF Karte war damals dabei),
    Premiere geeignet. Nutze Premiere jedoch nicht.
    Nach einem Blitzschlag wurde Elektronik ausgewechselt.
    Seit längerem fällt mir nun auf dass mein Surround Receiver bei entsprechend abgestrahlten Sendungen nicht mehr in den Dolby Digital Modus schaltet (liegt nicht am SR), was aber früher immer funktioniert hat.
    Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen ob dieser Fehler seit der Reparatur oder durch das updaten der Box aufgetreten ist.
    Ich glaube mich zwar erinnern zu können dass da früher ein Eintrag für AC3 in den Einstellungen vorhanden war, bin mir aber nicht sicher.
    Kann es überhaupt an der SoftwareVersion liegen ?
    Gibt es eine sichere Softwareversion mit der es wieder funktionieren könnte ?
    und wenn ja, benötige ich zur Übertragung an die Box ein bestimmtes Programm ?

    Danke !

    Unter Info wird folgendes angezeigt:
    Hardware BD 0095
    Hersteller 0009DC
    SW Version 2.94 Y
    Flash AMD 29LV160BB
    Eeprom 24C16 2Kx8
    Beta Version 1.1.2 chip
    Dolby AC3 Dolby AC3 cs8405a
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: kein Dolby Digital

    Du mußt händisch über die Sound-Taste den jeweiligen DD Stream auswählen. Automatisch macht die Box es mit neuer Software nicht mehr.cu Oli
     
  3. Flipo

    Flipo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: kein Dolby Digital

    Da hab ich wohl etwas zu kompliziert gedacht.
    Grüble aber eh erst seit ca. einem Jahr darüber nach was es denn sein könnte
    und komme ohne DD aus :( Und dann habe ich auf meine lernbare Fernbedienung nur die Tasten übertragen von denen ich geglaubt habe das sie wichtig sind.
    Und wer braucht schon eine Sound Taste. ??!!
    Danke Oli dass ich ab nun wieder ohne Einschränkungen genießen kann :)
    Super !
     

Diese Seite empfehlen