1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ricchi, 18. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ricchi

    ricchi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Der Lautstärkeunterschied zwischen Stereo und Dolby Digital ist erheblich.
    Aufgrund der neuen HD-Welle bei Entertain viel mir dieser Unterschied mal wieder besonders auf.

    Kann mir jamand beantworten, warum bei NDR HD und ARTE HD über Entertain KEINE Dolby Digital Tonspur vorhanden ist?
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Dolby Digital

    Bei arte HD kann ich es dir erklären: Die derzeitige Lage sieht vor, dass pro Sender nur 2 Tonspuren gesendet werden können, da arte ein deutsch-französischer Sender ist, muss man daher leider auf die DD-Spur verzichten.

    Im übrigen haben die Sky Bundesliga HD und Sky Sport HD auch bis zu 3 Tonspuren, auch hier werden bei Entertain nur maximal 2 gesendet. Gleiches gilt für alle HD-Sender der ARD (stereo, audio-deskription, Dolby Digital), auch bei den ZDF-Sendern stehen normalerweise sogar 4 Tonspuren zur Verfügung.

    Warum aber auf NDR HD kein DD gesendet wird, kann ich dir nicht erkären. Ein Fehler?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.