1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital Ton auf Pro7,ZDF SAT1...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fangoria100, 9. Mai 2005.

  1. Fangoria100

    Fangoria100 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze eine Sagem Box mit Neutrino, ich habe diese mit einem optischen Digitalkabel an meinem AV-Receiver angeschlossen wenn ich jetzt z. b bei Pro7 auf Dolby Digital umstelle bleiben die Lautsprecher still, bei Stereo funktioniert es einwandfrei.Kann mir vielleicht jemand helfen, denn ich noch ein Anfänger auf diesem Gebiet.
    Meine Daten der Box:
    1. Avia 500:avia500v110
    2. Avia 600:avia600vb028
    3. UCode:ucode_001A
    4. Cam-Alpha:cam_01_02_002E

    Vielen Dank :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Dolby Digital Ton auf Pro7,ZDF SAT1...

    Kommt der Stereo Ton denn über den digitalen Eingang oder über den analogen Eingang zum AV Receiver ? Wenn der Stereo Ton noch über den analogen Eingang kommt, dann wurde der digitale Eingang am AV Receiver wohl nicht der entsprechenden AV Eingang zugeordnet.
     
  3. Fangoria100

    Fangoria100 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Dolby Digital Ton auf Pro7,ZDF SAT1...

    Also der Stereoton kommt aus dem digitalen Ausgang.Und die Box ist auch am AV-Receiver korrekt angeschlossen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Dolby Digital Ton auf Pro7,ZDF SAT1...

    Spiel mal mit der SPTS Einstellung rum.

    Gruß Gorcom
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Dolby Digital Ton auf Pro7,ZDF SAT1...

    Die Frage war nicht, ob der Stereo Ton aus dem digitalen Ausgang kommt, sondern ob der AV Receiver auf den digitalen Eingang umschaltet und nicht den analogen Cinch Eingang benutzt. Bei Dolby Digital ist der analoge Cinch Ausgang der dbox nähmlich tot und es kommt nur noch ein Signal auf dem optischen Ausgang.
    Falls der AV Receiver Stereo aber über digital annimmt, liegt es evtl. noch an einem zu alten Image auf der dbox. Da gab es mal 2004 einige Änderungen in diesem Bereich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Dolby Digital Ton auf Pro7,ZDF SAT1...

    Dann sollten aber alle Sender ausser Premiere1/2 mit DD gehen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Dolby Digital Ton auf Pro7,ZDF SAT1...

    ich empfehle dann mal:
    1. aktuelles image,
    2. andere ucodes (interne ucode.bin, avia600_v22, cam_01_02_105E),
    3. in den diversen einstellungen SPTS aus,
    4. in den aufnahmeeinstellungen SPTS an,
    (5. bei problemen beim zappen - kanal nicht verfügbar - in den diversen einstellungen mit HW Sections an/aus testen)
    und allgemein http://wiki.tuxbox.org
    Regloh