1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von krutsy, 4. März 2006.

  1. krutsy

    krutsy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Dolby Digital Sound bei Premiere 1 und den anderen die in Dolby Digital senden.
    Mein Sat Receiver (Philips DSR 2015) ist über ein Coaxial Kabel mit dem Surround Receiver (Denon AVR 1705) verbunden. Wenn ich beim Sat Receiver Dolby Digital anwähle, bleibt der Ton weg.

    Die Verkabelung ist in jedem Fall richtig, da der Dolby Sound bei Pro7 und Sat1 funktioniert.

    Ich habe aber im Ton Menu des Sat Receivers festgestellt, dass es Unterschiede zwischen Pro7 bzw. Sat1 und Premiere gibt. Bei Pro7 steht "Dolby Digital" und bei den Premiere Sendern "Dolby Digital 2.0" oder "Dolby Digital 5.1"

    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

    MfG Tim
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    Die Angabe 2.0 und 5.1 sagt nur aus welche Boxen angesprochen werden.
    Leider kann ich aber nicht weiter zur Problembehebung mithelfen.
     
  3. buggy2006

    buggy2006 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Technisches Equipment:
    Kathrein,Humax BTCI-5900,Sanyo Z3,Kenwood V8070D
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    versuche doch mal deinen av receiver auf automatik zu stellen,denn dann wirst du ja erstmmal sehen was er macht...:winken:
     
  4. krutsy

    krutsy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    Hallo,

    ich habe schon von Automatik auf amnuell und wieder umgekehrt gestellt. Leider ohne Erfolg. Bei Pro7 schaltet der AV Receiver von z.B. Pro Logic auf DTS um bei Premiere schaltet der nicht um. Wenn ich manuell auf DTS umschalte, bleibt der Ton weg bei Premiere.

    Irgendwie seltsam....!?!?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    Auf DTS bestimmt nicht denn kein deutcher DVB Sender sendet in DTS.
    Gruß Gorcon
     
  6. krutsy

    krutsy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    Ups... Ja klar, er schaltet uf Dolby Digital um.
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    Ich kann Dir garantieren das zumindest P1 definitiv in DD sendet.
    Verifiziert mit Topfield 5000PVR MP, Sony DA50ES verbunden über optisch digital.

    Das Problem muß also an Deiner Technik/Setup liegen. Ich muß z.B. meinem Topffield sagen welcher Sender in DD sendet und ob dieses Signal als Standard genommen werden soll, sonst geht nur MPG über die Verbindung.
     
  8. krutsy

    krutsy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    Ich seh ja selber im Menu meines Sat Receiversdas die in DD senden. Wenn es an meinen Geräten liegt, warum funktioniert es dann bei Pro 7 (gestern abend extra nochmal getestet)? Kann es eventuell am CAM liegen?
     
  9. Mr. Ahnungslos

    Mr. Ahnungslos Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    Hi
    Habe auch den Philips DSR 2015 und das gleiche Problem.
    Sat1, Pro7, ARD geht alles, nur Premiere 1+2 und Direct Portal geht nicht.
    Also am Cam kann es nicht liegen, da Direct Portal frei empfangbar ist.
    Ich suche auch eine Lösung dafür. Hat jemand noch einen Tip?

    Cu Mr. Ahnungslos
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere

    Premiere Direktportal sendet aber kein DD. (nur Stille trotz Kennung)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen