1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital bei Premiere Direkt !?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scoter, 25. Juli 2005.

  1. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe von Humax den PR-Fox NA-Fox PR Receiver. Diesen habe ich mit einem opitschen Kabel an meinen Surroundverstärker angeschlossen.

    Dieser zeigt bei Pro Sieben oder Sat ein Dolby Digital 2,0 an. Bei einem Testsender für HD-TV wurde sogar 5.1 angezeigt.

    Beim Premiere-Direkt Portal dagegen habe ich keinen Dolby Digital Ton, obwohl dieser als Option vorgesehen ist. Woran liegt das?

    Es gibt auf Astra auch einen "Radiosender" "Mehrkanaltontest", da habe ich das gleiche Problem.

    Wer kann mir helfen?

    Danke Scoter:confused:
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere Direkt !?!

    Auf dem Portal selbst wird kein Dolby Digital gesendet. Es muss allerdings für die Optionen signalisiert werden.

    whitman
     
  3. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere Direkt !?!

    ...und was ist mit diesem Radiosender "Mehrkanaltontest", welchen ich gefunden habe? Dort habe ich auch kein Ton?
     
  4. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    AW: Kein Dolby Digital bei Premiere Direkt !?!

    Ich bringe diesen Uralt-Thread mal nach oben, weil ich heute gegen 14:30 Uhr plötzlich auch DD im Direkt Portal empfangen konnte. Nach kurzer Zeit gab es aber einen Bildaussetzer und danach ging kein DD mehr. Kann das jemand bestätigen? Ist evtl. geplant jetzt auch DD im Portal selbst zu senden (aus welchem Grund auch immer...)?
     

Diese Seite empfehlen