1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital bei Kathrein UFD 590

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Mike-le, 8. Dezember 2005.

  1. Mike-le

    Mike-le Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Kathrein UFD 590-Besitzer,

    ich hätte da mal eine ernste Frage und zwar- habt Ihr eigentlich schon einmal
    bemerkt, dass der UFD 590 anscheinend kein Dolby Digital sondern nur Dolby Surround kann ?! wenn der Ton nicht gerade sporadisch Aussetzer hat ???
    (lt. Anleitung sollte er aber).

    Gehen wir mal davon aus, dass unter dem Menü Premiere die Dolby-Einstellung aktiviert ist...eine TV- od. Radioausstrahlung in Dolby Digital
    (AC3-codierd 348 kBit/s) gesendet wird und unter OPT auf AC3 gestellt wurde (Digital Coaxial Kabel, Mehrkanal-Receiver Pioneer VSX-D912 auf Dolby
    Digital geschaltet - zeigt das auch an - ist logisch, dann müsste doch an
    allen 5.1 Lautsprechern ein Ton zu hören sein (wenn einer der LS angesteuert
    wird - z.B. WDR Mehrkanaltest).

    IST ABER NICHT - sondern nur bei der Einstellung Dolby Surround......d.h.
    doch, dass der Sound nur virtuell an die Surround-Boxen weitergegeben wird....das ist doch
    sch...... :-( oder ?


    Da der UFD 590 noch in der Garantie ist - wurde das Gerät schon 3 x
    getauscht, auch die Hotline und Kathrein; Grassau hat außer ein
    paar nicht besonders hilfreiche Sprüchen nicht weiter gewusst - außer eben das Gerät
    immer u. immer wieder zu Media Markt zu bringen...wo das Gerät gekauft wurde,
    die auch nicht hilfreicher sind.

    ZITAT eines Verkäufer "na ja das Gerät ist ja nicht besonders Teuer besorgen Sie sich doch ein hochwertigeres Gerät" .... spinn ich, sind 100€ nichts ?
    (jaja ich weiß es geht auch billiger)

    Alle vier UFD 590 haben das gleiche Problem (Software wurde auch
    upgedated). Mit ein paar anderen Digi Sat Receivern gabe es keine
    Probleme.

    Was nun ??
     

Diese Seite empfehlen