1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital bei HDD-Aufnahmen?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 29. November 2004.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen S1 mit 80 GB und bin soweit sehr zufrieden damit! [​IMG]

    Allerdings stelle ich fest, dass Aufnahmen, die ursprünglich in Dolby Digital ausgestrahlt wurden, zwar auch bei der Wiedergabe mit Dolby Digital auswählen kann, aber mein Dolby Digital-Verstärker (Yamaha) kann kein DD-Signal finden.

    Wähle ich DD bei Live-Austrahlungen, ist das ganze kein Problem [​IMG]

    Irgendeine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Kein Dolby Digital bei HDD-Aufnahmen?!

    Servus Buesing.....


    welchen Yamaha hast Du ?????

    schon eine Lösung gefunden.....

    Bei Live DD...... ist der Ton zeitlich korrekt, oder ist er nich synchron????

    Habe R-XV 640 und Corder kommt noch diese Woche...... das wäre unerträglich......wenn der Yama Probs macht (oder der S1)


    Gruß

    Garfunkel
     
  3. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Kein Dolby Digital bei HDD-Aufnahmen?!

    Hi!

    Ich habe den RX-V350, aber ich fürchte, das "Problem" lag doch bei mir. Ich habe gestern mal kurz eine DD-Sendung aufgenommen und wieder von HDD wiedergegeben...kein Problem :love:

    Konkret ging es um die aktuellen Enterprisefolgen, die bei mir von HDD definitiv nicht als DD wiedergegeben werden, obwohl das in den Toneinstellungen auswählbar sind. :eek:
     
  4. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Kein Dolby Digital bei HDD-Aufnahmen?!

    :winken:

    na dann ist doch wieder alles in Ordnung....
     

Diese Seite empfehlen