1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von audisport, 16. Dezember 2010.

  1. audisport

    audisport Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich hab das Problem, daß ich über SAT kein Dolby 5.1 Signal krieg. Woran kann das liegen. Hab einen Comag SL90HD. Kann jemand Helfen?

    lg Peter
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Dolby Digital 5.1

    Kannst Du das im Menü unter Toneinstellungen nicht auswählen? Das ist eigentlich eine ganz simple Grundfunktion, die jeder billige Receiver kann.
     
  3. AW: Kein Dolby Digital 5.1

    Jetzt muss das nur noch der entsprechende Sender zur Empfangszeit auch mitliefern.:)
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Dolby Digital 5.1

    Welche A/V Receiver hast du da an deinen Comag angeschlossen?
    Ist der optische Audio Kabel okay?
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kein Dolby Digital 5.1

    Langsam - und einen Schritt zurück.
    Viele Receiver bieten Dolby-Digital 5.1 nicht an allen Audio-Ausgängen an.

    Über Scart wird es fast nie mit übertragen - müsste ja auch auf Stereo runtergemischt werden...

    Über HDMI schon häufiger (immer?).

    Hat der Receiver einen optischen Audio-Ausgang, liegt es dort auch an, wenn der Sender es liefert.
     
  6. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Dolby Digital 5.1

    :winken: Über SCART gibt es nie DolbyDigital !
     
  7. audisport

    audisport Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Dolby Digital 5.1

    Der Receiver ist über den Optischen Augang mit dem Surround-Verstärker verbunden. Hab alle Einstellungen am SAT-Receiver probiert, während ein Sender lt Programmzeitschrift DD übertragen hat (PRO7). Da ging gar nix. An der Anzeige von meinem Surround-Verstärker kann ich sehen wenn er ein Dolby Surround Signal empfängt. Wenn ich dieses Kabel dann am DVD anstecke gehts.

    lg Peter
     
  8. audisport

    audisport Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Dolby Digital 5.1

    Ist ein JVC RX5062S. Der geht ja am gleichen Anschluß mit DVD auch mit Dolby Surround.