1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital 5.1-Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DSL ULRICH, 1. Dezember 2002.

  1. DSL ULRICH

    DSL ULRICH Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    goslar
    Anzeige
    Habe DBOX 2 und möchte Premiere 1 in Dolby Digital 5.1 sehen. Wird auch angeboten im Umschaltmenü, nur wenn ich umschalte, erhalte ich über meine Anlage kein Ton mehr, es wird aber angezeigt, das es sich um Dolby Digital 5.1 handelt woran kann das liegen?
    Premiere tauscht mir die DBOX aus, der Technicker meinte, es wäre der Ausgang kaput.
    Was meint Ihr?
     
  2. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    Hat bei Dir DD5.1. mit der D-Box schon funktioniert?
    Wie hast Du die Box an Deinen Verstärker angeschlossen (optisches oder koxiales Kabel)?

    <small>[ 01. Dezember 2002, 21:25: Beitrag editiert von: Radlos ]</small>
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Iss ja ganz was neues, ich kann bei Premiere 1 leider nur Dolby Digital 5.1 hören. Wie schließt du denn den Dolby Digital an den Fernseher an um so zu sehen?

    Der technische Fortschritt ist aber auch nicht aufzuhalten!

    -----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    bist ja wieder gut drauf heute.... winken breites_

    Gruss
    Custer
     
  5. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    Hast Du den digital Ton schon in der D.Box 2 aktiviert ???
    D.Box Taste drücken.Dann auf Intern gehen.Dann Einstellungen.Dann Taste rauf oder runter drücken bist Du auf Audio kommst.Dort musst Du bei Digitalton: Dolby Digital Bitstream einstellen.Jetzt müsste es funktionieren.
    Natürlich muss auch ein Galsfaserkabel an Deiner D.Box 2 angeschlossen sein, das zu einem Verstärker geht.
    MFG SuperRole
     
  6. DSL ULRICH

    DSL ULRICH Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    goslar
    Also erstmal, ich meinte natürlich Digital hören und nicht sehn.
    Es hat halles schon mal funktioniert. Habe auf dolby Digital beitstream gestellt. Vor ca. 3 Tagen ging es noch - ich habe auch nichts verändert.
    Der Verstärker zeigt auch ein Signal an, das jetzt Dolby Digital Ton eingestellt ist, aber man hört nichts mehr.
    irgend was ist kaputt.
     
  7. Bino

    Bino Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Hab auch so eine problem box hier vom kumpel, der Optische Digitalausgang scheint auch defekt zu sein es ist einfach kein Ton zu entlocken, rotes licht ist da.

    Übrigends muss man nicht auf DD 5.1 schalten um dort ein Digital Ton zu hören
     
  8. Bedor

    Bedor Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    siehe mein Beitrag im D-Box II Forum - hatte selbes Problem mit Philips-Box -----

    automatischen Sendersuchlauf durchführen - danach war alles wieder i.O. - war ein Tip der Premiere-
    Technik-Hotline !!! Soll sich um einen seltenen Softwarefehler handeln....

    BEDOR
     
  9. Altstar

    Altstar Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW, Bonn
    Das ist mir auch bereits zweimal passiert! Ein Neustart (komplett!) brachte immer Abhilfe!
     

Diese Seite empfehlen