1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital 5.1-Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DSL ULRICH, 1. Dezember 2002.

1. DSL ULRICH

DSL ULRICH Neuling

Anzeige
    Habe DBOX 2 und möchte Premiere 1 in Dolby Digital 5.1 sehen. Wird auch angeboten im Umschaltmenü, nur wenn ich umschalte, erhalte ich über meine Anlage kein Ton mehr, es wird aber angezeigt, das es sich um Dolby Digital 5.1 handelt woran kann das liegen?
    Premiere tauscht mir die DBOX aus, der Technicker meinte, es wäre der Ausgang kaput.
    Was meint Ihr?

2. Holger

Holger Senior Member

Hat bei Dir DD5.1. mit der D-Box schon funktioniert?
    Wie hast Du die Box an Deinen Verstärker angeschlossen (optisches oder koxiales Kabel)?

<small>[ 01. Dezember 2002, 21:25: Beitrag editiert von: Radlos ]</small>

3. DR Big

DR Big Senior Member

Iss ja ganz was neues, ich kann bei Premiere 1 leider nur Dolby Digital 5.1 hören. Wie schließt du denn den Dolby Digital an den Fernseher an um so zu sehen?

Der technische Fortschritt ist aber auch nicht aufzuhalten!

-----------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

4. Custer

Custer Silber Member

General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

bist ja wieder gut drauf heute.... winken breites_

Gruss
    Custer

5. SuperRole

SuperRole Junior Member

Hast Du den digital Ton schon in der D.Box 2 aktiviert ???
    D.Box Taste drücken.Dann auf Intern gehen.Dann Einstellungen.Dann Taste rauf oder runter drücken bist Du auf Audio kommst.Dort musst Du bei Digitalton: Dolby Digital Bitstream einstellen.Jetzt müsste es funktionieren.
    Natürlich muss auch ein Galsfaserkabel an Deiner D.Box 2 angeschlossen sein, das zu einem Verstärker geht.
    MFG SuperRole

6. DSL ULRICH

DSL ULRICH Neuling

Also erstmal, ich meinte natürlich Digital hören und nicht sehn.
    Es hat halles schon mal funktioniert. Habe auf dolby Digital beitstream gestellt. Vor ca. 3 Tagen ging es noch - ich habe auch nichts verändert.
    Der Verstärker zeigt auch ein Signal an, das jetzt Dolby Digital Ton eingestellt ist, aber man hört nichts mehr.
    irgend was ist kaputt.

7. Bino

Bino Neuling

Hab auch so eine problem box hier vom kumpel, der Optische Digitalausgang scheint auch defekt zu sein es ist einfach kein Ton zu entlocken, rotes licht ist da.

Übrigends muss man nicht auf DD 5.1 schalten um dort ein Digital Ton zu hören

8. Bedor

Bedor Junior Member

siehe mein Beitrag im D-Box II Forum - hatte selbes Problem mit Philips-Box -----

automatischen Sendersuchlauf durchführen - danach war alles wieder i.O. - war ein Tip der Premiere-
    Technik-Hotline !!! Soll sich um einen seltenen Softwarefehler handeln....

BEDOR

9. Altstar

Altstar Junior Member

Das ist mir auch bereits zweimal passiert! Ein Neustart (komplett!) brachte immer Abhilfe!

Diese Seite empfehlen