1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital 5.1 Sound bei der Champions League?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frankieboy, 15. August 2017.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich schaue gerade live das Spiel Hoffenheim gegen Liverpool. Beim ZDF gibt es feinsten Dolby Digital 5.1 Sound. Auf den hinteren Kanälen hört man sehr viel Stadionatmosphäre.

    Bei Sky habe ich auf die Dolby Digital Tonspur im Audio Menü gewechselt. Trotzdem kommt aus den hinteren Lautsprechern nix raus. Aus den Frontlautsprechern kommt nur Stereo Sound.

    Meine Frage: Überträgt Sky überhaupt 5.1 Sound? Oder nur Stereo über Dolby Digital?
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja Sky lässt kräftig nach. Auch die 2. Liga und Pokal Spiele waren vom Ton her grauenhaft. Einen 5.1 DD Ton habe ich in dieser Saison überhaupt noch nicht gehört. Das ist wirklich großer Mist .
    CL und auch Pokal gestern habe ich deshalb bei den ÖR geschaut.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schaue gerade Buli Schalke gegen Leipzig. Auch hier nur Stereo Ton über Dolby Digital.

    Vorhin beim Buli Spiel HSV gegen Augsburg gab es echten Dolby Digital 5.1 Sound. Tolle Stadionatmosphäre aus dem Volksparkstadion auch auf den hinteren Lautsprecher-Kanälen. Da war der Ton echt super!

    Was ist bloß los mit Sky Sport HD und Sky Buli HD ? Wo bleibt der echte Dolby Digital 5.1 Sound bei allen Spielen?
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade hat Sky den Ton im Buli Spiel Schalke gegen Leipzig von Stereo auf Mono umgeschaltet. Zwar nur, als die L-Werbung eben eingeblendet wurde, aber es ist trotzdem nervig. L-Werbung und Mono Ton....:devilish: