1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein dolby digi 5.1 signal nur dolby digi

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von merlin250, 7. Mai 2006.

1. merlin250

merlin250 Neuling

Anzeige
    hi ich habe folgendes Problem habe einen technisat digi cip-k und Yamaha dvr-s150 über obtikal Kabel verbunden bei sat1 und pro7 zb wird mir am cip-k das dolby surround Zeichen in der info leiste angezeigt und unter Signal Info auch das ac3 Zeichen wenn ich jetzt einen film bei orf sehe der in dolby digital 5.1 übertragen wird und dieses einstelle habe ich keine ton und unter Signal Info auch kein audio- Signal nur das bild Signal wir angezeigt das selbe bei dolby digital 2.0 in der info leiste wird auch kein dolby surround zeichen angezeigt stelle ich auf stereo um habe ich ein ton und auch das Signal!:confused:

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: kein dolby digi 5.1 signal nur dolby digi

Vllt. musst du in den Einstellungen des TechniSat erst den opt. Ausgang freigeben.

Oder ...

Am Yamaha ist der opt. Eingang nicht definiert (zugeordnet).

Diese Seite empfehlen