1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein dmax

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von regu, 20. Februar 2009.

  1. regu

    regu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    huhu

    ich hab das problem, dass ich alle sende bis auf dmax empfange. vorher hatt ich nen alten röhren-tv, da ging das noch. jedoch nur verkrieselt.
    aber jetzt isses komplett weg...
    habt ihr da nen tipp was ich verbessern könnte???
    ist ein ganz normaler analoger kabel empfang...

    danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein dmax

    Tja Kabelanbieter zu nennen wäre nicht schlecht.
    Vielleicht wird er nicht mehr analog eingespeist.
    Um das beste Bild zu bekommen wäre ein Umstieg auf digital Empfang zu empfehlen.
    Achtung die Privat Sender sind im digitalem Kabel meist Pay TV .
     
  3. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein dmax

    Ich habe schon mal gehört, dass es angeblich so sein soll, dass man bei schlechtem analogen Empfang mit einem neuen größeren HD-Ready/Full-HD Fernseher deutlich schlechtere Bildqualität bekommen kann, als vorher mit dem alten Röhren-TV. Ob es wirklich stimmt kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, v.a. dass es so schlecht ist dass der Sender komplett weg ist, ist eher unwahrscheinlich (es sei denn das ist genau nach dem Umstecken auf den neuen TV passiert).

    Wahrscheinlich wurde die analoge Ausstrahlung im Kabelnetz eingestellt, oder es gibt irgendein anderes Problem - wenn der Empfang vorher schon so schlecht war, deutet das schon mal darauf hin, dass irgendwas mit der Verkabelung nicht stimmt - ich würde halt einfach mal den Kabelnetz-Betreiber anrufen.
     
  4. caspion

    caspion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein dmax

    also bei uns im kabelnetz von telecolumbus gibt es noch dmax im analogen kabelnetz.

    aber wie schon Nelli22.08 schrieb wäre ne angabe des Kabelnetzbetreiber nicht schlecht.

    mfg
    caspion :winken:
     

Diese Seite empfehlen