1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DMAX -> Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von In Flames, 22. April 2013.

  1. In Flames

    In Flames Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe in meiner neuen Wohnung einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland läuft über meinen Vermieter, zahl also nicht extra, daher kann ich auch nicht genau sagen um was für ein Paket es sich handelt.

    Problem ist ich bekomme einfach kein DMAX rein hab schon einige male den Sendersuchlauf gemacht -> nichts.

    Programme wie ZDFinfo, Kultur etc. sind alle da, demnach müsste bei dem Paket das ich habe ja auch DMAX dabei sein. Habe eine Programmabfrage über Kabel Deutschland gemacht, DMAX muss hier verfügbar sein im Kabelnetz.

    Habe einen integrierten DVB-C Empfänger in meinem Fernseher (ist ein billiger SilverCrest von LIDL)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
     
  2. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Kein DMAX -> Kabel Deutschland

    Wenn es über deinen Vermieter läuft glaub ich das du dmax nur über Analog bekommst und das läuft erst abends da sich der Sender einen Programmplatz teilen muss, mit welchem weiß ich grad nicht.
    Bei Digital läuft der 24h am Tag, Voraussetzung hier ist das du aktuell noch die smartcard von kdg brauchst bis vielleicht auch hier die Grundverschlüsselung fällt.
    Mach doch mal nur einen digitalen Sendersuchlauf ohne Analog.
     
  3. In Flames

    In Flames Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein DMAX -> Kabel Deutschland

    Hi danke schonmal....ich hab nur einen digitalen Sendersuchlauf gemacht.
    Beim Suchfortschritt steht oben auch: Automatischer Sendersuchlauf...digitale Kanäle -> Kabel Deutschland und da wird abgesehen von DMAX auch alles gefunden
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein DMAX -> Kabel Deutschland

    Ohne Karte kannst du ihn ohnehin nicht sehen.
    Der Sendet übrigens auf 466mhz.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kein DMAX -> Kabel Deutschland

    Vielleicht eine Hausanlage nur bis 450 MHz, obwohl die 466 dann auch noch reinkommen sollte.