1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein DMax HD mehr nach Satschüssel Tausch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von happyhias, 19. Dezember 2015.

  1. happyhias

    happyhias Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    hab mich jetzt neu in diesen Forum angemeldet, weil ich seit meinem Tausch der Satellitenschüssel kein DMax HD mehr empfange.

    Zu einen Problem, hab mir eine neue Schüssel gekauft, Fuba 85 cm mit einen Twin LNB.
    Meine Schüssel ist meines Erachtens auch korrekt ausgerichtet. Laut Satfinder 81 % Signalqualität.
    Hab ich heute noch mal nachjustiert mit einem Octacon Sat Finder.
    Am Receiver (von Kathrein) Signalqualität bei den meisten Sendern von 70%.

    Bloß DMax geht nicht mehr rein.

    Muss ich neuen Sendersuchlauf machen oder ist meine Schüssel nicht korrekt ausgerichtet?

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank im Vor raus

    LG Happyhias
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du auch den lnb Skew also die Schräglage von LNB beachtet? Alle anderen Programme funktionieren? (ARD HD, ZDF HD, SWR, Prosieben?)

    MfG Kingbecher
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Schon mal manuellen Suchlauf durchgeführt DVB-S2, Frequenz 12574 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
    Betroffene Sender wären ja TecTime TV, sonnenklar.TV HD, Juwelo TV HD, pearl.tv HD, Tele5 HD, DMAX HD
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.974
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    könnte auch ein DECT Telefon sein. Da ist dann die Abschirmung der Kabel/Stecker nicht ausreichend bzw. der abstand zu dem Telefon zu gering.
    Das Problem tritt nur auf dem TP wo DMAX SD drauf ist auf.

    Angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Aber DMAX HD ist nicht vom DECT Problem betroffen, was hier als Problem angefragt wurde.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.974
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das HD habe ich überlesen.:oops:
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    OT Frage !!
    Wie hast du deinen Text durchgestrichen ? diese Funktion wird mir gar nicht angeboten.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    DmaxHD sendet verschlüsselt.
    Hast du eine HD+ Karte.
    Und zu Schräglage:
    Optimale Signalqualität bei neuer Kathrein Anlage?

    Auszug:
    Der Signalpegel der dem Receiver zugemutet wird, sollte zwischen 50dBµV bis maximal 70dBµV liegen. Es sollte nicht mehr als 5dB negative Schräglage vorhanden sein (Pegeldifferenz zwischen niedrigster und höchster Frequenz).
     
  9. happyhias

    happyhias Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Kingbecher,

    OK, alle anderenProgramme funktionieren, nur DMax HD geht nicht mehr. Schräglage vom LNB wurde beachtet (OK hab ich heut nicht mehr nach geschaut, sollte ich vielleicht morgen noch machen)

    Zum manuellen Suchlauf hab ich mich noch nicht überwinden können, weil ich denk, dass ich dann alle Programme wieder neu sortieren darf ;-)

    MFG
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.974
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, ein manueller Suchlauf sucht nur eine Frequenz ab und fügt dessen Sender hinzu. Es müssen dann nur diese Sender einsortiert werden (oder man lässt es).
     
    seifuser gefällt das.

Diese Seite empfehlen