1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dmax Empfang bei mir

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dakotayukon, 1. Januar 2012.

  1. Dakotayukon

    Dakotayukon Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten, ich bekomme mit meinem neuen easyone basic receiver kein Dmax rein. Alle anderen ( auch HD+ ) Programme funktionieren. Ich habe einfach nur meinen alten Digital Receiver ( der Dmax empfängt !! )gegen den easyone getauscht, sonst nichts geändert. Suchlauf, update, Transponder manuel eingeben usw. alles probiert. Ich war auch schon im Fachhandel und habe meinen Receiver dort probiert, weil ich an einen Defekt glaubte ... leider empfängt der im Laden auch Dmax, nur bei mir zu Hause nicht. Also liegt es definitiv an meiner Anlage, nur woran genau ?? :confused: Was soll ich tauschen ? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tips, bevor ich mir für 134 Euro einen Techniker kommen lasse.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Dmax Empfang bei mir

    DMAX sendet digital auf 2 Frequenzen, hast du auf beiden manuel gesucht?(Vor neuen Suchlauf, DMAX von Programmliste löschen)

    -12246MHz vertikal SR 27500 FEC 3/4
    -12480MHz vertikal SR 27500 FEC 3/4

    Kannst du andere Sender von High vertikal empfangen? Sport1, Tele5, Deluxe Music?
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Kein Dmax Empfang bei mir

    könnte (auch) etwas mit übertragenden Frequenzbereich oder/und der Signalstärke/qualität zu tun haben - und das ein Teil im Equipment das nicht mehr richtig unterstützt.

    Das erinnert mich an meinen neuen Receiver vantage 600c der jetzt der Nachfolger vom Humax 1000c ist. Wegen Alters HD-Restriktionen und natürlich PVR.
    Da hat der Humax bspw. alles empfangen über ein 90 db 1,5 m Kabel - der Vantage allerdings ist "anspruchsvoller" darin und schliesst dann bspw. Sport HD 1, Disney Cinemagic HD und andere Sender einfach vom Empfang aus - die Sendestärke der einzelnen Quams im Kabelnetz lag bei 88% - habe das Kabel dann in ein 120 db mit gleicher Länge gewechselt - und schwupps 92% gehabt und alle Sender die auch der Humax hatte (wieder) gefunden.
     
  4. Dakotayukon

    Dakotayukon Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Dmax Empfang bei mir

    Also, ich habe nochmal neu gesucht, Transponder manuel eingegeben, DMAX vorher gelöscht, alles nichts gebracht. ALLE anderen Programme sind da. Ich glaube ich werde mir morgen mal ein kurzes Stück hochwertiges Kabel und Stecker holen und dann oben im Dachboden den Receiver anschließen. Ist erstmal die billigste und schnellste Methode.
     

Diese Seite empfehlen