1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein digitales Signal - nur analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saar-mann, 14. Dezember 2007.

  1. saar-mann

    saar-mann Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meiner Sat-Anlage. Ich habe eine Anlage mit Hirschmann Octo-LNB an dem ich sowohl noch analoge als auch digitale Receiver hängen habe. Dies funktionierte jetzt auch über ein halbes Jahr problemlos. Seit einigen Tagen funktioniert nur noch analog. Die digitalen Receiver zeigen mir "kein Signal" an.
    Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wäre jedenfalls für Ratschläge sehr dankbar.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein digitales Signal - nur analog

    Mal die Anschlüsse am LNB durchtauschen. Dann siehst du ja ob einer Defekt ist.
    Geht "Bibel TV"?

    BTW: Beim An-/Abschrauben des Antennenkabels die Receiver vom Strom nehmen.

    cu
    usul
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein digitales Signal - nur analog

    sehr suspekt diese teile.
    ich will es jetzt nicht von vornherein auf dein OCTO schieben, aber mir schwant, dass es an deinem problem beteiligt ist
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.095
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Kein digitales Signal - nur analog

    > Seit einigen Tagen funktioniert nur noch analog.

    Da hat sich wohl im LNB der Oszillator für das High-Band verabschiedet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kein digitales Signal - nur analog

    Bei mehr als 4 Teilnehmern würde ich selbst immer nur die Variante Quattro + MS wählen.
    In diesem Fall, Octo, wäre mir ein Risiko eines Ausfalles (kann allerdings mit jedem anderen Bauteil auch passieren) in der Tat zu hoch und zu kostspielig. Hier schließe ich mich den Bedenkenträgern solcher hoch integrierten Lösungen an.

    Selbst würde ich Octo nie empfehlen, aber wer dies unbedingt machen will, der soll es tun.

    Ansonsten wie @Dipol vermutet.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein digitales Signal - nur analog

    da würde ich mir ganz schnell einen QUATTRO-LNB und einen 5/XX MULTISCHALTER besorgen!!!:D :winken:
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein digitales Signal - nur analog

    So isses.
    Octos tanzen oft nur einen Sommer. Gefolgt von Quad LNBs, so man denn mal einige Satforen durchforstet. Google ist da weniger hilfreich. Da jibbed ehr nur Vekaufsseiten - über die Merdedinger.

    Machste nix dran.
     

Diese Seite empfehlen