1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein digitales Signal bei zu niedriger Empfangsqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bize, 27. November 2006.

1. bize

bize Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe sicher ein digital taugliches LNB und auch eine digital taugliche Umschaltmatrix. Verkabelt ist das ganze über vier Kabel. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe einen digitalen Receiver angeschlossen empfange aber nur Sender wie Bibel TV, eUrotica und noch so Zeug, das ich gar nicht brauche. Bei Sendern wie RTL, Pro Sieben usw. zeigt der Fernseher nur "Kein Signal" an. In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass die Empfangsqualität mindestens 65% betragen muss, ich erreiche aber maximal 54%. Kann es sein, dass ich deshalb kein RTL usw. empfange? Wenn ja, was würde hier Abhilfe schaffen? Ein größerer Spiegel (mein jetztiger hat 75cm Durchmesser)?

MfG Bize

2. david41

david41 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Kein digitales Signal bei zu niedriger Empfangsqualität

Entweder dein LNB ist kaputt oder du hast die Schüssel noch nicht richtig eingestellt :winken:

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

warum doppelpostings ??? prüfe die kabel vom LNB, ob die an den richtigen anschlüssen am MS montiert sind. jedes kabel vom LNB muss in den richtigen anschluss am MS
    du musst also die kabel markieren wie sie am LNB angeschlossen sind.
    highband V und highband H sowie lowband V und lowband h müssen an die anschlüsse so am MS entsprechend angeschlossen werden. wenn eines falsch ist, dann passt es nicht

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  4. bize

bize Neuling

Die KAbel sind sicher richtig angeschlossen. Was ich wissen wollte war, ob ich mit einem größeren Spiegel eine höhere Empfangsqualität erreichen kann und woran es noch liegen könnte, dass die Empfangsqualität bei nur 54% Prozent liegt? Und ob man manche Sender erst ab einer gewissen Mindestqualität empfangen kann, weil in der Bedienungsanleitung was von mind. 65% Stand?

5. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

im eröffnungsposting von dir schreibst du , dass du BIBEL TV bekommst und keine sender wie RTL. dass ist eigentlich ein zeichen dafür, dass evt ein kabel vom LNB falsch angeschlossen ist. wenn du das ausschliessen kannst, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

75cm sind für Astra 19,2°E mehr als ausreichend.

Woher nimmst du diese Sicherheit?

Wenn du den Fehler finden willst, musst du einfach mal logisch an dein Problem rangehen und die Komponenten der Reihe nach testen:
    -Receiver an einer anderen Anlage probieren und voreinstellen. Dann hast du eine funktionierende Programmliste.
    -LNB und Receiver direkt miteinander verbinden. Damit kannst du deinen Spiegel ordentlich ausrichten und prüfen ab deine Kabel in Ordnung sind und die richtige Zuordnung zum Multischalter feststellen.

7. bize

bize Neuling

Alles klar, werd mein Glück versuchen. Danke euch beiden...

Gruß

Diese Seite empfehlen