1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...kein digitaler Ton aus dem easy world

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von lecramo, 24. Dezember 2003.

  1. lecramo

    lecramo Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    habe meinen Galaxis easy world (meiner Meinung nach) korrekt an meinen Denon AVR 1602 angeschlossen. Sobald ich aber ein digitales Tonsignal (z.B. aus nem 5.1 Film von Premiere direkt) empfangen will und die "Kiste" mittels "Sound"-Taste auf PCM umstelle, kommt kein Ton mehr und auch der Verstärker reagiert nicht. (... hat früher mit der DBox II automatisch auf "Digital" umgeschaltet)

    Zur Zeit bin ich ziemlich entnervt: ..die Experte von PW sagen ich soll Galaxis fragen, jedoch meldet sich (selbst unter der 1 € -Hotline ++FRECHHEIT++ ) niemand.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    lecramo
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    man kann bei einstellungen--> tv format ganz unten wählen AC3 -ON -OFF...guck mal nach ob der bei dir auf ON bzw. AN gestellt ist..ciao..

    frohe weihnachten an alle
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Frechheit? Am heiligen Abend? Jetzt komm mal wieder runter... Frohes Fest übrigends...
     
  4. lecramo

    lecramo Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...Frohes Fest, Frohes Fest. ich fühle mich, als müsste ich gleich was kaputtschlagen ;-)

    ...und nun zu Dir, komaa : alles ON, ONer geht es gar nicht.

    ...falls jemand von Euch gerade in Delitzsch ist, kann er unter meinem Fenster warten. Es kommt gleich ein Reciever geflogen. (..ein Verstärker vielleicht auch noch)

    lecramo
     
  5. lecramo

    lecramo Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...könnte das die Lösung meiner Probleme sein???

    hab ich in nem anderen Forun gefunden:


    Hallo zusammen,

    habe das Problem, das meine Easy World Box bei Sendern mit Dolby Digital (SAT1, ProSieben, PRemiere) eine Fehlermeldung angibt.

    Sobald Dolby Digital 5.1 über die Option Sound eingestellt wird, dauert es nicht lange bis die Meldung Karte nicht aktzeptiert kommt. Dann bleibt das Bild und der Ton für ca. 5-10 sek. stehen und läuft nach der Meldung Karte aktzeptiert wieder normal im Dolby Digital Modus weiter. Dies nervt gewaltig vielleicht hat einer von euch eine Lösung.

    Von Premiere sowie Galaxis bekommt man kein vernünftigen Infos bzw. einen vernünftigen Service angeboten.

    Soll meine Box zu Galaxis schicken und ca. 6-8 Wochen ohne Fernzusehen hier sitzen.... die haben doch wohl den ***** auf.... oder denken die ich kaufe mir extra eine neue Box um Fernzusehen!!!

    Servicewüste Deutschland... verkaufen können Sie alle aber Service .... vergesst es!!!

    Dieses Problem besteht wie gesagt nicht nur bei Premiere, sodass ein Fehler im Kartenleser ausgeschlossen sein könnte.

    Danke für eure Hilfe!!!

    Nach oben


    oli.
    Board-Team


    Anmeldungsdatum: 23.10.2003
    Beiträge: 59
    Wohnort: München
    Verfasst am: 06.11.2003 / 00:29 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Gehe mal unter Setup/gelb/Transponder/bearbeiten

    und ändere dort alle Transponder mit der NID=133 die NID auf 0.
    Wichtig:
    11720 H
    11758 H
    11798 H
    12032 H
    12070 H

    12480 V

    mfg Oli


    lecramo
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn das der Oli aus dem Galaxisforum ist, dann hast Du den richtigen Mann erwischt !

    digiface
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    das war ja mal ein wirklich hilfreicher Beitrag, zumindest hatte ich bis jetzt noch keine Aussetzer bei Dolby Digital wie sonst immer alles paar Minuten.
    Mfg
    satman702
     
  8. lecramo

    lecramo Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... da freue ich mich, geholfen zu haben. Bei mir hat sich die Sache auch geklärt. Ich selten dummer Hund hatte meine digitales Coaxkabel nicht in der obersten (digital out) sondern in der mittleren Chinchbuchse.

    10 € Galaxis-Hotline und ca. 6 € Premiere Hotline (und 'zig graue Haare) hätte ich mir sparen können.

    Guten Rutsch

    lecramo