1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pepperman86, 20. Januar 2014.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Da ich gerade bei meiner Tochter hier in Bln einen TC Anschluss eingerichtet habe möchte ich mal aus meiner sicht berichten.

    Wer Sky hat sollte natürlich deren Receiver nutzen. Wer bei der HOWOGE
    als Mieter in einem Gebiet wohnt in dem im Herbst ein Anbieterwechsel ansteht ist mit einem Mietgerät auch auf der richtigen Seite.

    Analogen Kabelanschluss gab es unter ihrer Adresse übrigens nicht mehr.
    Der monatliche Preis für Kabel TV HD beträgt 14,99 € + die Miete für die Hardware,das Pay-TV Paket konnte problemlos online gekündigt werden. Der Preis ist bei anderen Anbietern auch nicht unbedingt günstiger.

    Ohne den Besuch eines Technikers kam bei meiner Tochter übrigens nicht mal analoges TV in ihrer Wohnung an. Kein TV in den Nebenkosten!
    Die Bildqualität ist übrigen um einiges besser als bei mir (KDG) und zwar nicht nur die von ARD und ZDF.
    Von den bei KDG nicht zu empfangenden 3.ten in HD ganz zu schweigen.
    Allein dafür werde ich ihr einen Receiver mit externer Festplatte hinstellen.