1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pepperman86, 20. Januar 2014.

  1. Pepperman86

    Pepperman86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und habe das Gebiet von Kabel Deutschland verlassen (bin nur zwei Straßen weitergezogen ^^) und bin nun im Gebiet von Tele Columbus.
    Zudem war und bin ich Kunde bei Sky. Ich habe nun meinen Sky Receiver (Standardreceiver, der von Sky mitgeschickt wurde) an den TV angeschlossen und den Receiver mit dem Kabelanschluss in der neuen Wohnung verbunden und einen Suchlauf gestartet. Meine Signalstärke und Signalqualität ist 0%, somit bekomme ich nicht mal die Sender wie ARD oder ZDF – die doch immer verfügbar sein sollten, oder?
    Wenn ich den Fernseher direkt mit dem Kabelanschluss verbinde habe ich ein paar Sender, diese aber in relativ schlechter Qualität. Sender wie Pro7 scheinen komplett zu fehlen.

    Was kann das sein?
    Der Anschluss sollte doch freigeschaltet sein, sonst würde ich gar kein Bild haben, aber digitales Fernsehen kann ich gar nicht empfangen – nicht mal die öffentlich rechtlichen Sender.

    Freitag startet die Bundesliga wieder – ich brauche dringend Hilfe ;)
    DANKE!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.184
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Dein Anschluss ist offensichtlich nicht freigeschaltet, daher empängst du praktisch fast nichts.
    Wenn Dein vormieter den Kabelanschluss nicht genutzt hat dann wurde der schon gesperrt.
    Informiere mal Deinen Kabelanbieter. ;)
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Zahlst Du denn den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten? Was sagt Dein Mietvertrag dazu aus?

    Und noch als zusätzlicher Hinweis:

    Telecolumbus nutzt ein anderes Verschlüsselungssystem als Kabel-Deutschland. Du muss zumindest die Smartcard von Sky tauschen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  4. Pepperman86

    Pepperman86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Smartcardtausch von Sky ist im Gange.
    Der Punkt, der mich am meisten verwundert ist:
    Warum empfange ich die Sender wie ARD, ZDF, RTL und SAT1 analog, aber habe digital wirklich 0% Signal.
    ARD und ZDF sind doch nicht verschlüsselt, die müsste ich doch einfach (egal mit welcher Karte) sehen können, oder?
    Und wenn der ganze Kabelanschluss nicht funltioniert - wieso bekomme ich dann analog ein Bild?
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
  6. Pepperman86

    Pepperman86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Das kann eine analoge Grundversorgung sein. Vermutlich ist nur diese in den Mietnebenkosten enthalten, für eine Vollversorgung ist dann ein Vertrag beim Kabelanbieter notwendig, dann wird der Filter aus der Leitung entfernt.
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Hast Du vielleicht nur eine sogenannte Grundversorgung über die Nebenkosten eingeschlossen? Man hat dann 5-6 analoge Sender, die restlichen Kanäle werden über einen im Verteilerkasten sitzenden Filter gesperrt. Will man diese nutzen, muss man bei TC einen ergänzenden Vertrag abschließen.

    Was zahlst Du denn für den Kabelanschluss (über deinen Vermieter)? Ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt, um was für einen Anschluss es sich handeln könnte.
     
  9. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Vermieter oder Nachbarn fragen. Ein Kollege hat mir auch mal erzählt, sein Vermieter (Wohnungsbaugenossenschaft in Berlin) will einige Euros extra, sonst nur Grundversogung. Ich wollte das nicht glauben und bin einem Digitalreceiver hin. Ergebnis: nur analoge Sender, digital absolut nichts.
     
  10. Pepperman86

    Pepperman86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitaler Fernsehempfang in neuer Wohnung?

    Danke für die Antworten.
    Ich werde dann wohl mit dem Vermieter sprechen müssen.
    Da ich auch in Berlin wohne kann das theoretisch auch mich getroffen haben.
    Ich bin auch bereit das HD Paket über TC zu kaufen, wenn es danach alles geht - alles kein Problem, so lange ich nicht auf dem trockenen sitze ;)
     

Diese Seite empfehlen