1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digitaler Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von diesunddas, 15. April 2004.

  1. diesunddas

    diesunddas Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    ruhrgebiet
    Anzeige
    Hallo.
    Ich bin Umgezogen und habe meine Anlage (Digital) neu Aufgebaut. Ich bekomme mit einem Analogen Receiver ein tolles Bild. Aber meine D-Box hat keinen Antennenempfang. Die D-Box habe ich testen lassen, sie ist in Ordnung.
    Ich habe die Schüssel immer wieder ausgerichtet, aber Digital ist nichts zu machen.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Das dürfte nicht sein !

    Erzähl mal sch&uuml , welches LNB ( Typ ) Verteilung.

    Garkeine Programme, auch kein Bibel TV, Bahn TV, keine Ausländische Programme ( wichtig die müssten gehen, wenn Dein analog-Empfang geht).

    digiface
     
  3. diesunddas

    diesunddas Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    ruhrgebiet
    Die Anlage lief in der alten Wohnung optimal. Das LNB ist für Digital augelegt.
    Nur die Kabel sind neu.
    Ich bekomme mit der D-Box gar nichts rein
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Mal ein paar Fragen, einen Fehler wird es wohl nicht sein, vielleicht nur eine Kleinigkeit.

    - Was für ein LNB hast Du ?
    - Wie lange sind die Kabel ?
    - Wie gross ist die Schüssel ?
    - Wie gut ist das Analog-Bild ?

    digiface
     
  5. diesunddas

    diesunddas Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    ruhrgebiet
    LNB Typ kann ich gar nicht sagen. Ich komme auch nicht dran um den Typ zu sehen.
    Das Kabel ist ca 15 m lang. Ein Tausch mit einem nur 5 m langen kabel brachte auch kein Erfolg.
    Die Schüssel ist 80 cm im Durchmesser.
    Der Analoge Empfang ist gut. Ich kann keine Störungen entdecken.
     
  6. diesunddas

    diesunddas Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    ruhrgebiet
    Habe nun über Satfind (Neutrino) herausgefunden das die Signalsrärke und die Signalqualität hoch sind. Demnach sollte ich eigendlich ein Bild bekommen. Aber!
    Der BER:(Bit Error Rate) Fehlerrate ist bis zum Anschlag hoch.
    Auch wenn ich das Satkabel abdrehe, ändert sich der Wert nicht.
     
  7. diesunddas

    diesunddas Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    ruhrgebiet
    So.
    Ich habe nun im Kinderzimmer Digitalen Empfang. Der Satfinder zeigt fast optimale Empfangsstärke an.
    Das selbe im Wohnzimmer. Aber-Kanal zur Zeit nicht verfügbar!
    Verstehe ich nicht. Gleiches LNB - gleiche Kabel - gleicher Empfang - und trotzdem kein Kanal verfügbar.
    Ich habe am LNB die Ausgänge getauscht, aber es bleibt wie es ist.
    Die D-Box wieder zu Kinderzimmer - super Bild.
    Hilfe
     
  8. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    probier`s mal mit nem anderen LNB.

    gruss
    smart
     
  9. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    wahrscheinlich liegts dann doch (nur) an der Verkabelung. Überprüfe mal, ob die F-Stecker korrekt sitzen und ob sonst irgendwo evtl. ein Fehler vorliegt (z.B. Knick im Kabel oder Wackelkontakt)

    gruss
    smart
     

Diese Seite empfehlen