1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein digitaler Empfang von Privaten über SmartTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ettler, 3. Januar 2012.

  1. Ettler

    Ettler Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    Habe mir einen Samsung UE46D7090 gekauft und folgendermaßen in meinen TV-SetTopBox-Kreislauf integriert:

    Kabelbuchse => NOKIA d-box für Sky (mit KabelDeutschland-Smartcard) => AV-Kabel-Eingang an TV

    Das Problem ist nun, daß ich am neuen SmartTV analog alle Sender empfange, digital aber nur noch die öffentlich-rechtlichen (und damit meine ich nicht deren HD-Ableger!). Brauche ich dafür eine SmartCard am TV zum freischalten? Hätte ja eine KDG-SmartCard in der d-Box, komischwerise kriege ich die Privaten über die d-box nun aber auch nicht mehr rein. Also was tun? Kann mir einer helfen? Am besten einfaches Technik-Deutsch, bin absoluter Laie bei solchen Geschichten :eek: Danke schonmal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein digitaler Empfang von Privaten über SmartTV

    Bei Kabeldeutschland braucht man für die Privaten eine Smartcard (nur so hast Du die Sender ja auch über die D-Box2 empfangen können). Aber mit der D-Box kannst Du die Sender ja auch weiter nutzen wie gehabt. An deren Empfang dürfte sich ja nichts ändern.
     
  3. Ettler

    Ettler Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitaler Empfang von Privaten über SmartTV

    Ja, hab die Privaten vorher ja auch über die d-Box bekommen, als ich noch nen Röhrenfernseher dranhatte. Versteh das nicht. Aber da ich jetzt eh gerne nicht mehr über die Box gehen würde, wie krieg ich denn die KDG-Smartcard in den TV rein? Da ist so ein CI-Modul oder wie das heißt. Aber da passt die Karte ja nicht rein. Braucht man da wieder so ne Art Plastikhülle für die Karte, die dann eingesteckt werden kann. Und wenn ja, wo krieg ich deas her?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein digitaler Empfang von Privaten über SmartTV

    Genau damit. ;) Da kommt dann die Karte rein. Da Du ganz offensichtlich eine D02 Karte hast würde ein Alphacrypt Light Modul gehen.
    Genau daher wo es auch TVs gibt (bei Eisenkarl haben sie die nicht ;)).

    Ansonsten Amazon, ebay usw.
     
  5. Ettler

    Ettler Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitaler Empfang von Privaten über SmartTV

    OK, Danke :)
     

Diese Seite empfehlen