1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein digitaler Empfang der RTL-Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dirk72, 5. März 2012.

  1. Dirk72

    Dirk72 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich wohne in Bochum und bin bei Unitymedia.Ich habe festgestellt,daß ich die Sender der RTL-Gruppe(RTL,VOX,RTL2,Super RTLund n-tv) digital nicht mehr empfangen kann.Alles andere läuft.Weiß jemand etwas darüber?
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kein digitaler Empfang der RTL-Sender

    Mit welchem Gerät empfängst du, Modul vorhanden und SAT1, PRO7, VOX kannst du empfangen? Gutes Kabel, mindestens 3 - fach geschirmt im Einsatz ?
     
  3. Dirk72

    Dirk72 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein digitaler Empfang der RTL-Sender

    VOX geht auch nicht,gehört ja auch irgendwie zu RTL.Ich habe eine alte D-Box,hatte aber noch nie Probleme damit.Ich find´s nur seltsam,daß das alles RTL-Sender sind
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kein digitaler Empfang der RTL-Sender

    Sender wie RTL/SAT1/PRO7/Kabel1 liegen alle auf der gleichen Frequenz, hat also mit RTL an sich nichts zu tun. Du kannst einmal einen manuellen Suchlauf machen, Frequenz 442MHz. SR6900, QAM 256.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012

Diese Seite empfehlen