1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein digitaler Ard Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mocho, 22. April 2012.

  1. mocho

    mocho Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    kein digitaler Ard Empfang
    Hallo,
    kann mir bitte jemand helfen :)?
    Ich kann ZDF und einige andere Sender digital empfangen, aber nicht Sender wie ARD, die 3. Programme und andere. An was kann dies liegen? Was kann ich machen :confused:?

    (Es geht um Satellitenschüssel etc.,
    Quad LNB (vermutlich Globo)............)

    Danke


    PS. Es ist nett, mir zu sagen, ich bin im falschen Forum - aber dann sagt einem Neuling bitte wo?!
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein digitaler Ard Empfang

    bist schon richtig hier;)
    was für eine anlage hast du beschreibe es mal besser

    schüssel ? größe?
    LNB?
    multischalter ja/nein ?
    receiver Typ bezeichnung ?

    um so mehr angaben du machst, desto besser können wir dir helfen !
     
  3. mocho

    mocho Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein digitaler Ard Empfang

    Quad switch für 4 Teilnehmer (Fa. Globo SL5). Dafür ist kein Multischalter erforderlich (soviel ich weiß)? Und auch nicht vorhanden. 60 cm Schüssel.
    Man kommt dort ausgesprochen schlecht bzw. fast gar nicht ran.

    Anlage seit 5 Jahren installiert, bisher aber immer analog empfangen.

    Ich vermute es liegt an den Verbindern und der Abschirmung dort (hinter dem Poti im Spitzboden) (kann ich da was verbessern? Tricks ?) - oder auch in der Sendersuche? Einstellungen bei der Sendersuche?

    Pegel der empfangenen Sender liegt bei 56 - max. 60

    Danke.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein digitaler Ard Empfang

    Ich würde mal sagen, richte Die Schüssel genauer ein.
    Das scheint nur an der Ausrichtung zu liegen.
    Bei digital gibt es normalerweise nur Bild da oder kein Bild da. Das ist etwas anderes als bei Analog.
     
  5. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein digitaler Ard Empfang

    du musst die schüssel feinjustieren!
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com Astra 19,2E auswählen standort eingeben ! Elevation (höheneinstellung des satelliten beachten) und ausrichten indem du erstamal ohne die schrauben zu lösen, nach rechts links oben unten drückst. wenn sich die Signalqualität verbessert schrauben lösen und ausrichten!
     
  6. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein digitaler Ard Empfang

    Ein paar Fragen:

    - war das analoge Bild ztw. gestört, z.b bei Regen?
    - Ist auf sämtlichen Receivern ARD nicht zu empfangen?

    P.S.: Das GLOBO-LNB hat mit 5 Jahren seine Lebenserwartung überschritten, und sollte prophylaktisch ausgetauscht werden.
     

Diese Seite empfehlen