1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digitalempfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bellie, 7. September 2003.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    wir wollten prüfen, ob unser Prepaid Abo Galaxis Receiver funktioniert und haben die SCART Kabel aus der DBOX 1 entfernt und in den Galaxis gesteckt und das Antennenkabel reingeschraubt.
    Der Galaxis Receiver zeigte aber kein Bild und wir vermuten, dass der defekt ist. Da wír aber wieder Premiere gucken wollten, schliesslich läuft das alte Abo mit der Mietbox noch bis Ende Sept, haben wir die Kabel wieder in die DBOX gepackt. ABER...die DBOX hat versucht Zeitsync zu machen und im Programm START, oder
    Euronews kommt die Fehlermeldung: Antenne nicht gesteckt oder gestört.......
    Vorher hat alles funktioniert.
    Wir haben im Wohnzimmer 1 Twin Technisat Analogreceiver, einen Videorekorder und einen DVD Play und die DBOX 1
    2 Kabel kommen von der Schüssel , ein Kabel ist direkt im analogen und beim
    2. Kabel ist ein Adapter (Verteiler) Ausgang analog und Ausgang digital
    der analoge geht zum Twin
    Wir haben ein Einfamilienhaus ( Quadro LNB für TV in 2 Zimmern) Da wo die DBOX steht, ist auch der TWIN Receiver, der DVD Player, ein TV und 1 Videorekorder.
    Im 2. Zimmer ist nur ein analoger Technisat Twin Receiver und ein Videorekorder und das TV
    Da wir die Anlage nicht selbst installiert haben,
    wissen wir nicht genau, wofür welches Kabel ist..
    Gibt es zufällig einen Receiver Freak im Grossraum Do/BO, der uns mal persönlich schlau machen kann und auch mal die Anschlüsse prüfen kann. Scheinbar kommt kein Digitalsignal mehr..
    Der Twinreceiver funktioniert noch...
    Danke für eure Unterstützung.

    winken durchein Bellie
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    wenn vor dem rausschrauben alles ok war, und nach dem reinschrauben einige Programme nicht mehr wollen, wüde ich nochmals das Kabel abschrauben, den Stecker und das Kabel also die Masse und den Innenleiter überprüfen, auch das der F-Stecker richtig auf dem Kabel sitzt, nicht das sich der F-Stecker beim festschrauben am Receiver vom Kabel gelöst würde, auch schauen das keine Masse-Fädchen ( wenn auch nur eins ) nicht (!!!) an den Innenleiter kommen, und dann wieder vorsichtig dranschrauben. Und sollte dann wieder alles gehen, würde ich es nochmals bei der Galaxis testen, die ist vielleicht etwas sensiebler und nimmt den gleichen Fehler vielleicht stärker war, da die d-Boxen eigentlich sehr grosszügig sind.

    digiface
     
  3. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    @digiface
    Kein Digitalprogramm funktioniert mehr.
    Fehlermeldung: Antenne nicht gesteckt, oder gestört entt&aum
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stimmt was an dem F-Stecker nicht, wie digiface schon schrieb. Entweder ist der Innenleiter weggebogen oder der Steckker war so schlecht montiert, dass er keine Masseverbindung mehr hat.
     
  5. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Kabel scheint ok zu sein.
    Kann der "Adapter" Verteiler/Analogdigitalumschalter) defekt sein und er kein Digitalsignal mehr durchlässt??
    Ein Kabel ist mit analog, das andere mit digital beschriftet. Kann ich das analoge gegen das digital tauschen, also mal das anloge in die DBOX stecken??
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist der Verteiler zufällig mit einem Cinch Stecker ausgerüstet? Wenn ja, ist der wieder korrekt angeschlossen?

    Blockmaster
     
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    @blockmaster
    Den Verteiler haben wir nicht "angerührt"...
    Nur den Antennenanschluss aus der DBOX raus und in den Galaxis rein

    @ALLE: HILFE!!
    Gibt es im Grossraum Do/BO einen Receiver Freak und/oder Händler, der mal zu uns nach Hause kommen könnte und die Anlage wieder zum Laufen bringen könnte?? Bei der Gelegenheit dann auch mal die Anschlüsse erklären könnte?? Demnächst wollen wir ja noch den TOPF 5000 kaufen; dann geht der Spass ja wieder von vorne los...

    läc
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat der Verteiler denn jetzt einen Cinch Anschluss? Wenn ja, kann er auch nicht mit dem Galaxis Receiver funktionieren.

    Blockmaster
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Blockmaster,

    Du meinst den externen 22KHz Schalter mit Steuerung über Cinch, der früher immer bei der d-Box1 bei gelegen hat, oder ?
    Der kann in der Tat nicht mit dem Galaxis gehen.

    digiface
     
  10. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    läc läc @ Alle: Der Galaxis läuft 1a!!!Den Verteiler haben wir "rausgeworfen" und siehe da, der Galaxis zeigte Free TV. Nach einem Update und einer Wartezeit dann auch Premiereprogramme.
    Warum die DBOX nicht mehr funktionierte, weiss ich nicht, aber die geht ja eh zurück an Premiere.
    winken