1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digital via Haus-Satelittenschüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Posanity, 7. Oktober 2010.

  1. Posanity

    Posanity Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich wohne in einem Hochhaus, das über eine Satelitenschüssel digitales und analoges TV empfängt.

    Wir empfangen 35 analoge und knapp 70 digitale Programme. Bei den digitalen kann ich aber nur 12 frei empfangen (Das Erste, ZDF, 3Sat, ZDFInfokanal, neo/KiKa, Bayerisches FS, HR3, SWR, WDR, Arte, Phoenix, 1Plus).

    Ich möchte aber auch z. B. Pro7 digital sehen. Lt. eines Verkäufers bei einem Großfachmarkt für Elektroartikel wäre dies aber nicht möglich. Da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Brauche ich nicht einfach einen Receiver oder ein CI-Modul und einen Anbieter, über dem ich die gewünschten Sender freischalten lassen kann?

    Danke für Eure Hilfe.

    Matthias
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.907
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Digital via Haus-Satelittenschüssel?

    Die digitalen Programme hören sich schwer nach DVB-T an, wenn du im SWR Gebiet wohnst (BW oder RLP).
    Wie empfängst du denn mit TV oder Receiver digital?
     
  3. Posanity

    Posanity Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digital via Haus-Satelittenschüssel?

    Hi,

    nein, es kommt definitiv alles von der Sat-Schüssel. Ich wohne in Hessen. Empfangen tue ich mit dem Fernseher: Sony Bravia KDL-40EX40B

    Gruß
    Matthias
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Digital via Haus-Satelittenschüssel?

    Der kann aber nur digitales Kabel- und Antennenfernsehen... Die genannten sprechen für DVB-T. Wo wohnst du denn und welche Programme gibt es noch?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Digital via Haus-Satelittenschüssel?

    Es wäre auch möglich dass,du kein Sat direkt empfangen kannst,weil dein Haus eigene Kabelanlage hat.(über Kabelkopfstation)
    Frag mal lieber dein Vermieter/Hausverwaltung um welche Satanlage sich da handelt.
     
  6. Posanity

    Posanity Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digital via Haus-Satelittenschüssel?

    Hi,

    also lt. der Verwaltung haben wir nur diese Satelittenschüssel auf dem Dach. Daran ist ein "Gerät", dass die empfangenen Sender in Strängen an die einzelnen Wohnungen abgibt.

    LG
    Matthias
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Digital via Haus-Satelittenschüssel?

    Also doch Hauseigeneskabelanschluss.
     
  8. Posanity

    Posanity Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digital via Haus-Satelittenschüssel?

    Und da ist nix zu machen?

    LG
    Matthias
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Digital via Haus-Satelittenschüssel?

    Hast du mit DVB-C Tuner vollständige Suche gestartet?
    Hat Hausverwaltung keine Programmliste mit Frequenzangaben?(Für eventuele manuele Suche)
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Digital via Haus-Satelittenschüssel?

    Schalte auf einen digitalen Sender, geh über das Homemenü zum Automatischen Suchlaufbereich und setz die Suchoption auf voll anstatt auf normal und starte dann den automatischen digitalen Sendersuchlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen