1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digital TV trotz technischer Vorraussetzungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MSLWH, 8. Januar 2012.

  1. MSLWH

    MSLWH Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hoffe das ich hier Hilfe finde.

    Ich habe mir vor kurzen einen neuen 42" philips Led Tv zugelegt. Ich habe den TV angeschlossen und eingerichtet. Beim Sendersuchlauf ist mir dann aufgefallen das nicht nur die analogen sondern aúch digital/verschlüsselte Sender gelistet sind. Daraufhin ist mir die Idee gekommen einen Digital TV oder HD Vertrag mit meinem Kabelanbieter abzuschliesen (Primacom).
    Jetzt kommt das was ich nicht verstehen will....

    Ich rufe also bei der Pimacom Hotline an. Ich erkläre einer netten Dame mein Anliegen und bekomme die Antwort: Leider können wir Íhnen zu diesem Zeitpunkt kein digital TV anbieten. Okay dachte ich mir dann gehts noch nicht.
    Mir wollte jedoch nicht einleuchten warum die Sender trotzalledem, zwar verschlüsselt, in der Sendeliste auftauchen. Ich bin darauf hin zu einem alteingeséssenen Antenen/TV Spezialisten gefahren. Der erzählte mir dann das das TV Signal´nicht von Primacom sondern von Telecolumbus eingespeist wird. Primacom kassiert nur die Grundgebühren und bezahlt an Telecolumbus ,,Miéte''. Er sagte dann, wenn ich die digitalen TV Sender in der Liste sehe dann funktioniert auch digital TV. Er gab mir zu Testzwecken sein CI+ Modul mit freigschaltener Telecolumbus Smart Card mit. Nachdem ich also das CI+ Modul in den TV steckte funktionierte das digital TV einwandfrei. Daraufhin rief ich bei Telecolumbus an und fragte dort nach einem Vertrag nach. Die Aussage von den Mitarbeiter: Tut uns leid wir können Ihnen kein Vertrag anbieten da das Haus bei Ihrer Anschrift von Primacom bearbeitet wird..auch wenn wir diese Adresse mit dem Signal beliefern. Das Ergebniss ist also unglaublich: Die technischen Vorraussetzungen sind zu 100% gegeben und funktionieren auch einwandfrei und trotzalledem will mir keine einen Vertrag geben damit ich endlich ein tolles Bild auf meinem neuen TV habe. Es muss doch irgendwie möglichsein ein CI+ Modul mit freigschaltener SmartCard entweder von Telecolumbus oder Primacom zu bekommen. Eine Anschlussbindung für die Module scheint es ja nicht zu geben da sie überall da funktionieren wo Primacom bzw Telecolumbus die Technischen vorraussetzungen haben.

    Mich kot....das so richtig an. Ich weis es geht aber aus welchen gründen auch immer wollen die Anbieter nicht...gehts denen zu gut???

    Hat jemand eine Lösung???

    Gruss

    MSLW
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Digital TV trotz technischer Vorraussetzungen

    Was war das für eine Smardcard?? Hast man hinten drauf geschaut??

    Telecolumbus leiht sich das Digitale Signal in einigen Kabelnetzen auch nur von Kabel Deutschland.
    Dazu gab es jetzt eine Einigung, nach der die Kunden direkt bei Kabel Deutschland das digitale TV Abo abschließen können.
    Vielleicht bist Du auch davon betroffen.

    Digital-TV-Empfang gesichert: Tele Columbus einigt sich mit KDG - DIGITALFERNSEHEN.de

    Wen Du die Sender " Jukebox" und "Rock TV" in der Senderliste hast ist es ein Kabel Deutschland Signal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  3. MSLWH

    MSLWH Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digital TV trotz technischer Vorraussetzungen

    Das war direkt eine SmartCard von TeleColumbus...muss denn kabel deutschland dann auch meine Adresse in dem Verfügbarkeitcheck haben? Weil das ist ja das Problem...das System von Telecolumbus sagt auch...Keine Produkte an meiner Adresse verfügbar...obwohl Telecolumbus ja liefert
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. MSLWH

    MSLWH Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digital TV trotz technischer Vorraussetzungen

    hab gerade mal geschaut....kein rock tv oder juckebox...habe aber einen Kabelkiosk Infokanal....
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Digital TV trotz technischer Vorraussetzungen

    Ok, dann kannst Du Dir das mit Kabel Deutschland sparen.
    Ansprechpartner sind dann Primacom oder Telecolumbus.
    Müssen die sich auskegeln wer zuständig ist.
    Mal anständig auf den Tisch hauen.
     
  7. MSLWH

    MSLWH Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digital TV trotz technischer Vorraussetzungen

    habe bereits an beide Gesellschaften eine E-Mail geschrieben. Primacom regiert wie gewohnt....leider technisch nicht verfügbar...was totaler Schwachsinn ist..und Telecolumbus verweist auf Primacom.

    Es ist echt traurig das Technik der Kundschaft vorenthalten wird obwohl diese funktioniert. Und da heist es ja immer Digital TV für alle....hahaha
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Digital TV trotz technischer Vorraussetzungen

    Wen die kein Geld verdienen möchten, kauf Dir ne Schüssel.
    Südfenster reicht. Gibt schöne kleine Schüsseln.
    Die mail, das digital TV nicht verfügbar ist für den Vermieter bereithalten.

    SELFSAT H21D Flachantenne Single LNB-Version
    Auch für 2 oder 4 Geräte erhältlich.

    Etwas größer, als ein DIN A 4 Blatt.
     

Diese Seite empfehlen