1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digital obwohl Sender verfügbar sind?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Qua'Ken Te, 16. Juni 2006.

  1. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    der Titel ist vielleicht etwas unverständlich, deshalb ausführlich: ;)

    Ich habe einen Kabelanschluss von EWT, abgerechnet über meinen Vermieter in den Nebenkosten. Da ich gern Kabel Digital Home hätte, habe ich mit meiner dbox (ich habe Premiere) mal einen Sendersuchlauf durchgeführt - es wurden auch alle Sender von KDH gefunden. Laut meinem Vermieter soll es hier allerdings nicht möglich sein digitale Kabelprogramme zu empfangen?!

    Also meine Frage: Kann das sein, obwohl ich die Sender mit der dbox finde?

    Bei ewt habe ich heute leider nichts erreicht - die entsprechenden Mitarbeiter arbeiten angeblich nur halbtags/vormittags.:rolleyes:


    Und wo ich schon dabei bin, kann mir jemand einen Kabelreceiver empfehlen, mit dem ich sowohl Premiere als auch Kabel Digital empfangen/entschlüsseln kann?

    Vielen Dank Quaki
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Digital obwohl Sender verfügbar sind?

    Kommt drauf an, ob du den Kabelbetreiber bezahlen darfst und ein Abo bekommst.
     
  3. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Kein Digital obwohl Sender verfügbar sind?

    Ich wüsste nicht wo da das Problem sein sollte.

    Nur mich verwirrt es halt etwas das mein Vermieter sagt, dass dieses Haus noch nicht digital erschlossen ist und ich die Sender trotzdem finde.:eek:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Digital obwohl Sender verfügbar sind?

    Ein Beispiel:

    Du bist glücklicher Fußabtreter der Primacom. Das Signal wird eingespeist von der KDG, damit sind die Privatsender und KDG Home im Kabel drin. Allerdings ist der Primacom das viel zu kompliziert und deswegen vertreiben die die Abos nicht. Von der KDG kannst du kein Abo bekommen, da du nicht deren Kunde bist. Und damit kannst du es nicht abonnieren.

    Oder du bist Kunde der RKS irgendwas. Auch da bist du glücklicher Fußabtreter.

    Es gibt sehr, sehr viele von diesen "Organisationen" im Kabelnetz.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Digital obwohl Sender verfügbar sind?

    ... was Dein Vermieter sagt ist Blödsinn. Ein Haus muss nicht erst "digital erschlossen werden", denn die Hausverteilung leitet nur Frequnezen weiter. Ob da darauf analoge oder digitale Signale moduliert werden, ist dabei vollkommen egal. Es muß halt nur ein entsprechender Empfänger vorhanden sein, der mit den gesendeten Daten etwas anfangen kann. ...
     
  6. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Kein Digital obwohl Sender verfügbar sind?

    Ok, danke. Ich werd Montag mal bei ewt nachhaken und ansonsten einfach mal ein Abo abschließen. Mal sehen was sie dann tun.;)
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Kein Digital obwohl Sender verfügbar sind?

    Also wenn du Kunde von EWT bist, bzw. indirekt Kunde durch den Zwangsanschluß in Deiner Mietwohnung, dann gehe mal auf www.ewt.de, dort kannst Du direkt die Verfügbarkeit der digitalen Angebote prüfen.

    Auch kann man dort das Antragsformular für Kabel Digital (alle Programmpakete, wie sie auch von der KDG direkt angeboten werden) runterladen, ausfüllen, unterschreiben und an die EWT senden. Bei EWT fällt allerdings eine zusätzliche mtl. Grundgebühr für den digitalen Empfang an! (2,50 € mtl.)

    Mit der d-box sollte der Empfang problemlos möglich sein, einfach in den Antrag Deine d-box-Nummer eintragen (klebt an der Rückseite der Box) und die Smartcard-Nummer vermerken. Wie schnell das geht, kann ich allerdings nicht sagen.
     
  8. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Kein Digital obwohl Sender verfügbar sind?

    Die Verfügbarkeitsprüfung kommt leider zu keinem Ergebnis. :(

    Und ich dachte der Receiver müsste Conax entschlüsseln können?!
     
  9. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Kein Digital obwohl Sender verfügbar sind?

    Hmm, mein Vater ist Kunde er EWT, und guckt mit einer d-box 1 bzw. d-box 2 und es funktioniert. Viel Erfolg bei der Hotline!!
     

Diese Seite empfehlen