1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digital-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von keltenbubi, 21. November 2010.

  1. keltenbubi

    keltenbubi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich finde einfach keine Antwort auf folgendes Problem:
    Ich habe meinen Quad-LNB direkt mit dem Digital-Receiver verbunden. Diesen wiederum per Scartkabel an den TV. (Der LNB ist ca. 3 Jahre alt (da ich ihn direkt mit dem Receiver verbunden habe, gehe ich davon aus, dass er einen integr. Multischalter hat). Problem: Wenn ich am TV auf das Digital-Menü gehe, findet er keine Sender. Ich kann nur im Analog-Menü sämtliche Sender betrachten (Empfangstärke ca 75 - 80). Ein Bekannter meint nun, das seien bereits die Digital-Sender (trotz der Anzeige). Ist das richtig, oder was ist die Ursache für das Problem? Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Digital-Empfang

    Welcher Receiver ist das? Du hast schon mit dem Receiver gesucht und nicht mit dem Fernseher?
    Was meinst du mit sämtlichen Sendern?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Digital-Empfang

    Wenn du einen Receiver hast, musst du die Sender natürlich an diesem Suchen, der Fernseher und dessen Menü hat damit nichts mehr zu tun.

    Der Fernseher wird lediglich, sofern dies nicht automatisch geschieht, auf den betreffenden SCART-Eingang geschaltet an dem der Receiver angeschlossen ist.

    SCART ist für Flachmänner im übrigen eine nicht gerade optimale Anschlußart, denn durch diesen analogen Umweg leidet die Bildqualität sehr. Nur als Notlösung benutzen, wenn der Receiver keinen HDMI-Anschluß hat.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Digital-Empfang

    Also
    der Receiver ist per Scart am TV.

    Wenn du am TV digital einstellst, sucht der TV nach einem digitalen Signal, das ihm gegeben ist.
    Es ist aber keines, da das digitale Signal der Receiver hat.
    Schalte mal auf "Source" oder "Eingänge" um auf den Scart-Anschluss zu schalten.
    ???
    Ich denke, du guckst digital ?

    EDIT: andere waren eher...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Digital-Empfang

    Was erscheint den für eine Datenanzeigen, wen Du bei einem Sender die Info Taste drückst?erscheint dan eine kleine Programmvorschau der laufenden und der nächsten Sendung?
     
  6. keltenbubi

    keltenbubi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digital-Empfang

    Ja, wenn ich z.B. umschalte erhalte ich den Titel der laufenden und der nächsten Sendung.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Digital-Empfang

    dann ist es digital und nicht analog

    Dann ist doch alles gut??
     
  8. keltenbubi

    keltenbubi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digital-Empfang

    Hm, sorry aber wie schalte ich "source" oder "Eingänge"? Ich bin leider total unwissend.
     
  9. keltenbubi

    keltenbubi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Digital-Empfang

    Ah ja - dann ist wirklich alles gut :winken: Danke schön.
     

Diese Seite empfehlen