1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Digi-Signal mit Universal-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mr. Fresh, 9. Juni 2001.

  1. Mr. Fresh

    Mr. Fresh Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte heute eine Frage, die mich seit kurzem beschäftigt.
    Von einem Freund habe ich eine 55cm Schüssel (diese zeigt zwei minimale Roststellen auf) und einen Universal-LNB bekommen. Nachdem Aufstellen und Anschliessen der Anlage erhalte ich kein Digi-Signal. Mein analoger Receiver von Kathrein zeigt ein ziemlich verrauschtes und verschneites Bild und meine DVB-Karte von Hauppauge zeigt gar kein Bild an. Mit meiner Hauptanlage (60cm Schüssel von Kathrein und ULNB wird auch das Digi-Bild auf der DVB-Karte angezeigt.
    An was kann es liegen?

    Im Voraus vielen Dank.

    Mr. Fresh
     
  2. Mr. Fresh

    Mr. Fresh Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute,

    so nun hat sich heraus gestellt, dass die Schüssel durch einen Sturz etwas verbogen wurde (Billigkram) und somit der Brennpunkt zum LNB nicht mehr stimmt.
    Hierzu habe ich noch zwei Frage. Klappt bzw. rentiert sich ein Hinbiegen der Satschüssel?
    Wenn nicht würde ich beim Neukauf gerne gleich eine Satschüssel für Multifeed (ASTRA und EUTELSAT) nehmen. Ab welcher Größe müsste die Schüssel sein?

    Im Voraus danke.

    Mr. Fresh
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Mr.Fresh !

    Ein"Hinbiegen" der alten Schüssel wirst Du wahrscheinlich vergessen können,den LNB kannst Du ja noch verwenden.
    Für Multifeed sollte die Schüssel nicht unter 80cm gross sein,bei langen Kabeln oder mehreren Teilnehmern am besten 90cm.

    Gruß Roger
     
  4. Mr. Fresh

    Mr. Fresh Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Roger,

    vielen Dank für deine Info. Somit werde ich die Billigschüssel mal entsorgen und mir ne' anständige 80-90 cm Schüssel besorgen.

    Viele Grüße,

    Mr. Fresh