1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Deutsches Fernsehen in Hurghada/Ägypten 2018/2019

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Cooky1975, 25. Dezember 2018.

  1. Cooky1975

    Cooky1975 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bereits ältere Beiträge zum Thema deutsches TV in Ägypten Hurghada gelesen, leider veraltet und nicht mehr aktuell!

    Nun meine Frage, wie bekomme ich in Hurghada deutsches TV? Zur Zeit habe ich noch keine Festnetz-Leitung, sonst würde ich es mit einer internet flat, streaming etc. probieren.
    Gibt's noch die Möglichkeit über Schüsselumfang, kostenlos,bzw. überhaupt Astra 19,2 ost zu empfangen? Kann ich einen deutschen 4er LNB und deutsche Receiver benutzen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.437
    Zustimmungen:
    4.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kein Astra in Agypten.
    Auch über Hotbird gibts kein Deutsches TV mehr ( eingestellt)
    Du könntest Eutelsat 9 B versuchen. Da gibts als " vernünftiges" TV aber nur Servus TV.
    Das müsste es gewesen sein.

    Deutsches LNB und Receiver kannst Du benutzen. Nur Deutsches TV wirst Du dort damit nicht sehen.
    Nur arabisches und artverwandtes.
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Touristenhotels in Hurghada bieten ihren Gästen zwar deutsches TV, die Zuführung erfolgt aber streambasiert. Mit großer Antenne wäre noch DW deutsch auf Astra 4A möglich, auf Hotbird kämen noch SRF Info und ARTE Français mit deutscher Tonoption in Betracht. Der Aufwand lohnt sich aber nicht wirklich.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.893
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    So ganz stimmt das nicht. Der 1M Widebeam ist gut zu empfangen.
    Aber ich weiß nicht, ob sich das aufstellen einer 120cm Antenne wegen ein paar Transpondern lohnt.
    Der Rest von Astra also 1KR 1L 1M Europe und 1N werden wohl nicht oder nur kaum gehen.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  6. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich bestätigen , ich war vor gut drei Wochen in Marsa Alam im Urlaub, dort hatten wir im Hotel auch deutsche Programme.
    Allerdings nur Sender ,die auf Astra 1M sind .
    Sogar Sky Comedy und Action waren verfügbar.
    Wie die das allerdings mit dem entschlüsseln gemacht haben ??
    Ein Schelm, wer da böses denkt.
    Sieh dir mal den Footprint vom 1M an ,
    der reicht fast bis zum Sudan runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
    Dr Feeds gefällt das.
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.893
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Da sind aber noch Frequenzen in der Liste, die nur auf dem Europebeam senden...