1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Calvero, 28. Juli 2006.

  1. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    "In den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen ist Eurosport 2 bei den Kabelnetzbetreibern iesy (Hessen) und ish (Nordrhein-Westfalen) in den Paketen tividi SPORTS bzw. tividi KOMPLETT enthalten. ... In allen Bundesländern außer NRW, Hessen und Baden-Württemberg ist Eurosport 2 in der englischen Sprachversion im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland (KDG) erhältlich."
    http://www.eurosport.de/eurosport/sport_sto902157.shtml




    Soll ich diese Pressemeldung so deuten, dass bei Kabel Deutschland auch nach dem 1.8. weiter nur die englische Tonspur zu empfangen ist? Wenn ja, wer ist da zu geizig: KD oder Eurosport?
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Warte doch 3 Tage, dann weisst Du es ...

    Ich gebe Dir recht. Nach dieser Pressemitteilung klingt es so.
    Ich hatte aber IMHO woanders gelesen, das die Deutsche Version auch bei KDG kommt.

    Evtl. kann man ja in Zukunft die Englische nur noch über KabelEnglisch und die Deutsche dan über DigitalFree Empfangen...
    Wer weiss schon, was KDG plant...
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Ohhh!Eurosport 2 bei ISH in deutsch!Das ist ja mal schön zu hören.
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Also mir wär's nur recht, wenn's englisch bleibt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    ... ich deute das so:
    • Kabel BW -> Eurosport 2 überhaupt nicht verfügbar
    • Kabel Deutschland -> Eurosport 2 nur in englischer Sprache verfügbar (Bestandteil von "Kabel Digital Free", für das ein sog. "digitaler Kabelanschluß" erforderlich ist)
    • Ish/Iesy -> Eurosport 2 nur in deutscher Sprache verfügbar (Tividi Sports-Abo für mind. 9,90 € im Monat (inkl. Tividi Family) )
    • Sat -> Eurosport 2 in Deutschland nur in deutscher Sprache verfügbar ( Tividi (Sat)-Abo für 9,90 € erforderlich )
    ... wer hier geizig ist, sei mal dahingestellt. KDG scheint aber für die deutsche Sprachversion einen höheren Preis zu fordern, als für die englische Sprachversion. Zu gleichen Konditionen würde die deutsche Sprachversion die englische einfach nur ersetzen ...
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Ich denke auch das die deutsche Eurosport 2 Sprachversion die englische bei KD Free ersetzt.Am 01.August kommt diese oder?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    ... in der Eurosport-Pressemitteilung steht doch eindeutig:
    Tividi (bei ish/iesy und angeschlossenen TC-Netze):
    Kabel Digital (Kabel Deutschland):
    ... demnach gibt es Eurosport 2 in deutsch ab 1.8.06 nur über Tividi-Abonnenten, die Tividi Sports abonniert haben. Bei Kabel Deutschland gibt es Eurosport 2 weiterhin nur in der englischen Sprachversion, zumindest solange, bis sich Eurosport und Kabel Deutschland über die Konditionen einig wurden. Kabel Deutschland wird Eurosport vorrechnen, dass mehr Zuschauer erreicht werden, wenn in deutscher Sprache gesendet wird und Kabel Deutschland verlangt dafür höheren Preis, den Eurosport nicht bereit ist zu zahlen. ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Dann soll doch Eurosport die englische Version zurückziehen und dafür nur die deutsche im KDG Kabel einspeisen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    Ich hoffe inständig, dass bei ish/iesy die englische Tonoption beibehalten wird. Von mir aus können sie die auch als separaten Kanal ins Global-Paket packen. Hauptsache, sie bleibt.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

    ... nach der Eurosport-Pressemeldung sieht es leider so aus, als wenn die englische Sprachversion durch die deutsche ersetzt wird. Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn die englische Sprachversion erhalten bleiben würde. Grundlage für die Einspeisung der Programme ist ein Vertrag und wenn es darin nur um die deutsche Sprachversion geht, dann wird auch nur diese eingespeist.
    Aber warten wir mal bis Dienstag ...