1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein deutsch. TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LAMA, 28. Januar 2010.

  1. LAMA

    LAMA Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kein empfang von deutschem TV

    Hey Leute,

    ich hoffe mir kann jmd helfen.
    Bin noch neu was Sat-schüssel betrifft.
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen TV gekauft mit eingebautem Reciver.
    TX-L32GW10 von Panasonic.
    Zuerst hatte ich den TV bei mir in der Wohung stehen und hatte auch keine Probleme über Sat alle Programme zu empfangen. Jetzt bin ich umgezogen in ein Haus wo es bereits eine Sat-schüssel gibt aber dazu später.
    Ich habe mir eine eigene Sat-schüssel gekauft und diese auch mit Hilfe eines Sat-Finders ausgerichtet. Jetzt zu meinem Problem, ich kann keine deutschen Programme empfangen (Als Satelliten hab ich ASTRA ausgewählt).
    Ich dachte mir ok machen wir ein Ausschlussverfahren:
    Ich hab also meinen TV genommen und hab ihn an die Schüssel gehängt, die bereits im Haus installiert ist. Jetzt konnte ich zumindest ARD und ARD HD empfangen. Das wars allerdings auch schon wieder. Ich weiß aber auch, dass diese Schüssel "perfekt" ausgerichtet ist, da ein älterer TV ohne Probleme alle Sender empfangen kann.
    Als Sat schüssel hab ich eine 60 cm schüssel mit einem universal single lnb, welche direkt mit meinem TV verbunden ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!?!?

    P.S Ich hab mich schon durch ein paar Foren bei euch gekämpft und kann ein DECT Telefon in der Nähe schon ausschließen. Allein deshalb da ich ja bestimmte Programme auch nicht empfange die nicht mal auf selbiger Frquenz liegen.

    Vielen Dank schon mal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kein deutsch. TV


    Alle TV Sender u Radio Sender auf ASTRA 19,2E

    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat
     
  3. LAMA

    LAMA Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein deutsch. TV

    Ja danke, auf der Seite war ich schon des öfteren und hab auch schon versucht über die manuelle Suche zu den Sendern zu kommen. Aber mein TV finder nur noch mehr sinnlose Programme.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein deutsch. TV

    Deine Schüssel empfängt mit großer Wahrscheinlichkeit die falsche Satelliten-Position... :eek:
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein deutsch. TV

    hilfreich wäre es wenn möglich einige empfangbare sender mit frequenz hier aufzuzählen...
    so kann man schonmal was zur sat-position sagen,auf die die schüssel momentan gerichtet ist...
     
  6. LAMA

    LAMA Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein deutsch. TV

    Hmm ja das dachte ich mir auch... Aber warum kann ich dann den TV an die bereits vorhandene Sat-Schüssel anschließen und es tut sich dennoch nichts? Das einzige was ich mit dieser zusätzlich empfangen kann ist ARD und ARD HD und glaub ZDF war auch noch dabei.
    Es muss also (wenn es Einstellungen dafür gibt) am TV liegen.
     
  7. LAMA

    LAMA Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein deutsch. TV

    @hendrik1972 habe gerade meine sat position geändert und lasse einen schnellen sendersuchlauf durchführen... liste folgt
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein deutsch. TV

    das scheint noch eine altmodische Sat-Anlage für analog-Empfang zu sein :eek:
     
  9. LAMA

    LAMA Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein deutsch. TV

    Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. Aber wenn ich dich richtig verstehe dann senden die Satelitten mehr und mehr digital... Was auch einen Sinn ergibt ;) Aber wenn ich über die "veraltete" Schüssel mit analogem Signal alle Sender empfangen kann, kann es sich doch nicht um eine analoge handeln da ich doch davon ausgehen darf dass viele Sender gar nicht mehr analog gesendet werden.
     
  10. LAMA

    LAMA Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein deutsch. TV

    Ok jetzt habe ich zu 100 % den falschen ^^ Aber mir ist es jetzt zu kalt draußen und es schneit noch immer... Werde morgen noch einen Versuch starten und die entsprechende Senderliste preisgeben. Danke schon mal...
     

Diese Seite empfehlen