1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Deluxe Music-Empfang mit MEDION LIFE E24089 (MD 24089)

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Hobbynoob, 5. August 2012.

  1. Hobbynoob

    Hobbynoob Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Bei meinem Receiver MEDION LIFE E24089 (MD 24089) kann ich leider nicht den Musiksender Deluxe Music empfangen. Ich gebe zwar die Frequenz ein (DELUXE EMPFANG - deluxemusic.tv - Echte Musikunterhaltung), doch der Sender wird nicht gefunden. Was mir komisch vorkommt ist, dass ich nur eine fünfstellige Zahl bei der Frequenz eingeben kann, also 12148 anstatt 12148,5. Wenn ich im Hauptmenü auf Satellitenupdate klicke, steht dort, dass der Receiver auf dem neusten Stand sei. Einen USB-Anschluss gibt es nicht; ich kann also keine anderen Updates aufspielen.

    Ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand weiß, was das Problem ist. Wenn ich die Frequenz einstelle, müsste der Sender doch wenigstens in der Liste angezeigt werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Deluxe Music-Empfang mit MEDION LIFE E24089 (MD 24089)

    12148 MHz ist ausreichend! ;)
    Wird denn auf der Frequenz kein Sender gefunden? Da sind ja noch weitere Sender drauf :Lyngsat.com (ganz unten)
     
  3. Hobbynoob

    Hobbynoob Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Deluxe Music-Empfang mit MEDION LIFE E24089 (MD 24089)

    Doch, gefunden werden Pearl TV, Hope Channel deutsch, Viva Österreich und SES 02 (was auch immer das sein mag). Deluxe Music wird nicht gefunden.
     
  4. Hobbynoob

    Hobbynoob Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Deluxe Music-Empfang mit MEDION LIFE E24089 (MD 24089)

    Hat niemand sonst eine Ahnung, woran das liegen könnte?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Deluxe Music-Empfang mit MEDION LIFE E24089 (MD 24089)

    Wenn die anderen Sender gefunden werden dann auch Delux Musik. Offensichtlich hast Du aber noch einen alten Eintrag in der Senderliste der dann erst gelöscht werden muss. Einige Receiver mögen keine doppelten Einträge von ein und dem selben Sender.
    Da hilft nicht selten dann nur ein Werksreset. ;)
     
  6. Hobbynoob

    Hobbynoob Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Deluxe Music-Empfang mit MEDION LIFE E24089 (MD 24089)

    Auch nach zweimaligem Reset des Gerätes auf Werkseinstellungen leider keine Abhilfe. Der Eintrag taucht immer noch nicht auf :(
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Deluxe Music-Empfang mit MEDION LIFE E24089 (MD 24089)

    Gorcon hat Recht, da ich diesen Receiver auch einmal hatte. Es ist noch die alte Frequenz von Deluxe gespeichert.
    Da Deluxe music die gleiche Senderkennung wie auf der damaligen Frequenz verwendet hilft es nicht auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, da dort die alte Frequenz mit hinterlegt ist.
    Du musst vielmehr manuell die alte Frequenz löschen, dass der Sender aus der Sendetabelle verschwindet. Erst dann kannst du einen neuen Sendesuchlauf durchführen und - voila - Deluxe music ist wieder empfangbar.
     
  8. Hobbynoob

    Hobbynoob Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Deluxe Music-Empfang mit MEDION LIFE E24089 (MD 24089)

    Ok, hast du eine Ahnung, wie ich diesen Lösche? Deluxe Music war bei mir auf der 55 (dort aber nicht empfangbar) und ich habe ihn bereits vor einiger Zeit gelöscht.
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Kein Deluxe Music-Empfang mit MEDION LIFE E24089 (MD 24089)

    Lösche einfach den ganzen TP und richte den danach wieder ein!
     
  10. Hobbynoob

    Hobbynoob Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Deluxe Music-Empfang mit MEDION LIFE E24089 (MD 24089)

    Leider weiß ich nicht, wie man Transponder löschen kann. Auch in der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.
     

Diese Seite empfehlen