1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DD5.1 Empfang

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von El Mariachi, 12. September 2003.

1. El Mariachi

El Mariachi Neuling

Anzeige
    Tag zusammen,
    ich hab die digital Anlage am Montag bei Aldi gekauft sch&uuml ...und angeschlossen. soweit alles o.k. winken
    doch gestern als ein dd5.1 Film auf pro7 lief hat ich keine dd5.1 ton am Verstärker. entt&aum angeschlossen ist der Receiver über optisches Kabel an den Verstärker.
    die Signalstärke liegt bei 99%, die Signalqualität bei 70-73%. Ist das zuwenig?
    oder kanns an der Länge des Antennenkabels liegen. (ca. 20m). oder an was sonst? durchein
    im voraus besten dank.

2. BikerMan

BikerMan Platin Member

DD-Ton mußt du mit Sicherheit über eine Optionstaste bewußt einschalten/aktivieren.
    Kuck mal ins Handbuch.

Wäre ja blöd wenn Pro7 automatisch auf DD geht sobald ein solches Signal kommt, und der User nix mehr hört wenn der DD-Verstärker aus ist.

3. El Mariachi

El Mariachi Neuling

das hab ich schon aktiviert, stand ja so in der Bedienungsanleitung. Das komische ist nur das trotz aktiviertem DD-Signal "normaler" Sound aus dem Fernseher kommt, obwohl das laut Bedienungsanleitung nicht so ist. Ist da irgendwas kaputt?

4. Stefan P

Stefan P Junior Member

Ich hoffe mal das bei mir dies geht...(hab aber das Bouquet von Kabel1/Pro7 boch nicht)

bei 40 Jahre BL auf premiere gings aber

5. Miss X

Miss X Neuling

@El Mariachi

Also wenn ich bei meiner 1er D-Box den DD bei einem Film aktiviere,kommt über den Fernseher kein Ton mehr raus,sondern nur noch über die anlage.

Würde vielleicht nochmals die anschlüsse überprüfen durchein

6. Lefist

Lefist Talk-König

@el mariachi

Am Receiver muss Dolby Digital als Tonoption ausgewählt sein, wenn dein Fernseher weiter einen Ton bringt hast du den Receiver weiter auf normalem Stereoton eingestellt.

Diese Seite empfehlen