1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DD5.1 bei Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mobbyjunior, 22. Mai 2002.

  1. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wird Premiere Direkt im Kabel nicht in DolbyDigital 5.1 eingespeist ??? Premiere 1+2 funzen aber bei Premiere Direkt weder im Programmtrailer noch bei bestellten Filmen. Ist das überallso oder mache ich was falsch ??? Ich habe D-Box 1 mit DVB200 v 1.874 und Optischem Digitalausgang.
    MfG
    mobbyjunior

    hatte ich vergessen: Telekomkabel Berlin

    <small>[ 22. Mai 2002, 10:10: Beitrag editiert von: mobbyjunior ]</small>
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hi,

    also nahezu alle Filme die auf Premiere Direkt derzeit laufen sind in Dolby Digital. Aber meines Wissens nach, haben die zum 01.Mai irgendetwas an der AC3 Kennung geändert, weswegen auch einige DVB Programme wie z.B. WinDVBLive damit Probleme hatten (keine Auswahl des AC3 Streams möglich).
    Zum DVB2000 kann ich Dir leider keine weitere Auskunft geben, habe ne Linux d-box2 und dort geht´s. winken

    Gruss René
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    du mußt in der dvb 2000 auch AC on einstellen. weiß nicht, ob deine Version den Menüpunkt schon hat. guck mal nach im audio setup. ansonsten neue version nehmen und Auto PID muß auf on stehen. bei mir löpt es..... l&auml;c
     
  4. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AC3 ist on / Auto PId auch - bei Premiere1+2 funzt das ja nur bei DIREKT nicht - Hat noch jemand ´nen Vorschlag oder muss ich auf die BETA6 wechseln ????
    MfG
    mobbyjunior w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    spiel die beta 6 doch mal auf. die habe ich auch, funzt. dauert doch bloß 5 minuten mit DVBEdit 6.1 über die serielle schnittstelle. dann kannst du es probieren. und ansonsten flasht du eben wieder zurück auf die 18xx. am neusten ist übrigens die beta 8. l&auml;c aber da die mit scsi bei mir probs macht, bin ich wieder auf die 6 zurück.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Hab mal meine D-Box1 rausgekramt winken Keine Probleme mit Dolby-Digital bei Direkt1 bie Direkt2 und 3 will meine D-Box1 aber auch nicht so richtig. durchein
    Gruß Gorcon
    sch&uuml Kann auch nicht denn dort wird nicht in AC-3 gesendet! Auch wenn bei der D-Box1 es angezeigt wird!

    <small>[ 24. Mai 2002, 13:20: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>