1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein DD mehr?? *verwirrt*

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frank Wild, 1. November 2003.

  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hi all,

    habe mir gestern nach 2 Monaten Premiere Abstinenz nen Super-Prepaid Paket gekauft und guck mir grad das November Programm durch.
    Da werden zwar nen ganzen Haufen Filme im Zweikanalton gesendet aber ich habe keinen in DD gefunden. Hat Premiere das DD zugunsten des Zweikanaltons eingestellt? Das wäre ja mehr als schade, es gibt sicher viele die den Zweikanalton begrüßen aber sicher noch mehr, die auf DD Wert legen würden. Oder sehe ich das falsch bzw. hab da was falsch verstanden?

    Frank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nö, DD gibs natürlich noch immer.
    Dann hattest Du wohl die "falschen" Kanäle an. Auf Premiere1/2 wird immer in DD übertragen auch wenn es meistens nur 2.0 ist. Auf Direkt kommt zu 90% auch alles in DD5.1.
    Die anderen Premiere Sender haben noch nie in DD ausgestrahlt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    Ich hab nur in der TV-Spielfilm geguckt und da steht halt bei P1/2 im November kein Film mit DD 5.1. Aber fast alle in Zweikanal. Früher waren da sehr oft Filme in DD 5.1. Das ein Film wie Star Wars Episode 1 heute Abend nicht in DD 5.1 übertragen wird ist IMHO mehr als schwach.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der kommt definitiv in DD5.1, den sonnst hätten sie die Lizenz nicht bekommen. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    dann lass ich mich mal überraschen aber dann kann man das neue Programm TV-Spielfilm Plus (mit kompletten Premiere-Programm, offenbar die Antwort auf tv kofler) knicken, denn da steht für heute Abend definitiv bei ST nix von DD 5.1. Nur Zweikanalton.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann schau doch mal in die richtige Zeitung. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    zum Beispiel? Diese neue Premiere Programmzeitschrift habbich noch nicht, bekomme die wohl erst zugeschickt, hab das Abo ja erst seit gestern.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    achso.
    Gruß Gorcon
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    in der premiere zeitung steht der als 5.1 drin mit dem blauen logo. läc
     
  10. Loki79

    Loki79 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Linz.at
    Mir fällt auf, dass Premiere auf 1/2 relativ viel DD 5.1 Filme zeigt und da jezt auch einige wenige Free-TV Sender mit DD beginnen (ich weiß von ProSieben und seit neuestem auch ORF) hab ich mal eine Frage:

    Ist Dolby Digital wirklich so viel besser?
    Ich habe eine Dolby Surround Anlage (schon ein paar Jährchen auf'm Buckel) und bin eigentlich recht zufrieden. Muss man die d-box 2 über Optionen manuell auf DD umschalten?

    Verbindlichsten Dank für jede Antwort!
     

Diese Seite empfehlen