1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DD bei PW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von harma01, 4. April 2001.

  1. harma01

    harma01 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Seesen
    Anzeige
    Bei der Umfrage von digitv lese ich :
    "also der DD-Ton auf dem Cinedom-Deluxe-Kanal lief absolut sauber"
    doch ich bekomme nichts raus bei PW nur bei
    Pro7. Woran kanns liegen ????
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  3. harma01

    harma01 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Seesen
    Danke zahni
    Aber da steht so viel. So wie ich das rauslesen konnte funzt bei vielen anderen Receivern nur beim Humi nicht und nach lösungen wird gesucht. Richtig ?????????
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Noe, da steht meiner Meinung nach das es nur mit der D-Box 2 geht sonst mit mit keinem Receiver. Der Grund ist wohl: PW strahlt DD nicht DVB-Konform aus.

    -zahni
     
  5. Cyberfighter

    Cyberfighter Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bayern
    Dass Problem hab ich auch, dass heisst dann wohl wieder typisch Premiere World und wird sich wohl auch net so schnell ändern!

    MFG
    Cyber
     
  6. harma01

    harma01 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Seesen
    Und was machen wir jetzt??????????
     
  7. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da denke ich kann man erstmal nichts machen. Vielleicht gibt's irgendwann mal ein Upgrade, vielleicht aber auch nicht. Das Ding hat m.E. PW mit Absicht 'verbockt', um denen, die 'illegal' (nach Meinung von Premiere, sofern man PW ohne dbox empfängt) einen Riegel vorzuschieben.

    Aber keine Bange, spätestens nächstes Jahr muß das ja anders werden, wenn betacrypt-Module auf den Markt kommen... :mad:

    so long
    lunta
     
  8. Mikel Hunter

    Mikel Hunter Guest

    Also bevor das jetzt wieder alles Premiere in die Schuhe geschoben wird.

    Auf meinem Technisat Cam 1 Receiver läuft das alles mit der Software 15.99 einwandfrei. Den ich Gott sei Dank noch habe. Aus anderen Foren konnte ich entnehmen, das es auch bei anderen Receivern problemlos geklappt hat.

    Da ich leider auch noch so ein Mistgerät von Humax (5600) habe, das überall hochgelobt wird, würde ich die "Schuldigen" mal wo anders suchen. Bei mir nie mehr Humax.

    [ 06. April 2001: Beitrag editiert von: Mikel Hunter ]
     
  9. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Der DD-Ton kann beim Humax nur (insofern vorhanden) über den optischen Ausgang genutzt werden. Über Scart muss im Menü der DD-Ton ausgeschalten werden , sonst kommt bei Pro7 und Premiere/CDom deluxe kein Ton im TV an.
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     

Diese Seite empfehlen